Über Trattoria Café Tatou

Einen entspannten Abend zu zweit bei italienischen Köstlichkeiten verbringen – Zwischen delikaten Antipasti und cremigem Tiramisu saftige Bistecca alla Gorgonzola, Saltimbocca alla Romana oder knackige Scampi All’Oglio speisen

Nach einem stressigen Acht-Stunden-oder-mehr-Tag im Büro mit nur einer schnellen Stulle in der Mittagspause sagt der Magen pünktlich zum Feierabend: Hunger.
 Das Abendessen für wahlweise zwei oder vier Genießer eröffnet ein Antipasti-Teller, der in bester italienischer Tradition Köstlichkeiten wie Oliven, Tomaten, Käse und Crostini bereithält. Die Wahl des Hauptgangs ist den Gästen überlassen, die sich zwischen Leckereien wie Bistecca alla Gorgonzola – einem saftigen Rumpsteak in Gorgonzolasauce – oder Fegato Bovino a la Angelo, gebratene Rinderleber mit Knoblauch, die mit einer leichten Weißweinsauce serviert wird. Nun bleibt der suchende Blick auf der Speisekarte an dem nach Urlaub klingenden Saltimbocca alla Romana hängen, hinter dem sich zarte Schweinemedaillons mit Schinken und Salbei in Weißweinsauce und dazu Ofenkartoffeln, knackiger Brokkoli und Möhren verbergen. Wer es lieber etwas leichter mag, wird sicher bei den Scampi- oder Hühnergerichten fündig: Scampi All’Aglio oder Pollo al Pepe – mit pikanter Grüner-Pfeffer-Sahnesauce zum Beispiel. Seine Vollendung findet das Menü anschließend in dem herrlich cremig-fluffigen Tiramisu, das der Kellner zum Dessert serviert.

Das Café Tatou in der Kantstraße bietet seinen Gästen leichte und abwechslungsreiche Speisen in entspannter Atmosphäre

GastroGuide-User: schokokeks
hat Trattoria Café Tatou in 10623 Berlin bewertet.
vor 4 Jahren
"Spaghettiträumchen mit ausgezeichnetem Brot"
Verifiziert

Geschrieben am 26.03.2016
Besucht am 15.02.2016
Ich hatte es doch tatsächlich geschafft, noch Karten für die Berlinale zu bekommen, und zwar im Delphi Filmpalast in der Kantstraße. Allerdings war ich relativ hungrig, da aber die Umgebung des Bahnhof Zoo wegen eines Staatsbesuches großräumig abgesperrt war, war es relativ schwierig dort etwas zu essen zu bekommen. Ich hoffte also, in der Nachbarschaft des Kinos noch etwas zu finden. Gelandet bin ich im deshalb im Tatou, das sich in der Kantstraße 16 befindet. Der nette Koch hat mir... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
Eingetragen von
tzgonline
am 05.10.2014
Dieser Eintrag wurde
656x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 26.03.2016