Zurück zu Bistro Die Metzgerei
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Bistro Die Metzgerei in 68163 Mannheim bewertet.
"Gut und empfehlenswert"

Geschrieben am 31.05.2019
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Bistro Die Metzgerei
Besucht am 15.05.2019
Zur Mittagszeit und für die Mittagspause sind wir mal in die "Die Metzgerei" gegangen. Fußläufig vom Hbf sind es ca 15 Minuten. Es liegt in einer Seitenstraße und man läuft direkt auf das Lokal an der Häuserecke zu. Reservieren um diese Zeit ist sehr empfehlenswert. Haben wir gemacht und Glück gehabt, das halbe, nicht große L-förmige Lokal war für eine Hochzeit reserviert. Das Lokal füllte sich stetig, später mussten auch Leute abgewiesen werden. Kein Platz mehr.
Die Möbel sind rustikal, aber nicht ungemütlich. Unser Tisch war mitten im Geschehen. So bekam man viel mit, was hinter der Theke und vor der Küche passiert.
Vorher wurde sich informiert auf Gastroguide und der Internetseite, auf der man alle Getränke und Speisen auf der Dauerkarte sowie auf der Wochenkarte einsehen kann. Trotzdem mal die Speisekarte geben lassen und wir wurden gefragt, ob wir frühstücken wollen. Fragezeichen auf dem Tisch! Wenn wir Mittagessen möchten, müssen wir warten bis 12..... es war ca 11:45 Uhr. Wir haben ein paar Unterschiede festgestellt zwischen der Karte und der im Internet Aber nicht schlimm. Wenig später durften wir aber trotzdem schon mal aufsagen, was wir möchten. Der junge Mann hat sich alles von uns 5 m Kopf gemerkt. Gut gut. Die Getränke kamen relativ schnell, das Essen hat dann, wie angedroht, etwas gedauert. Ich gönnte mir für 4,80 Euro eine große Rhabarberschorle. Die war fein. Als Essen dann Chilli con Carne mit Landbrot. Das Chilli war gut gewürzt. Mittendrauf ein Klecks Schmand, der die Schärfe etwas genommen hat. Hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber ok. Das geschnittene Baguette war reichlich und kross.
Die Gerichte kamen ziemlich zeitgleich. Die Portionen sind normal. Auch das Tagesgericht, die Lasagne und der Flammkuchen sahen gut aus. Die Lasagne wurde sogar gelobt, sie sähe besser aus als auf dem Bild von Daueresser.
Die Besitzer/Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und gut beschäftigt.

DerBorgfelder und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.