Zurück zu Alt-Berliner Biersalon
GastroGuide-User: Gourmet Berlin
hat Alt-Berliner Biersalon in 10719 Berlin bewertet.
vor 5 Jahren
"Essen: Nein - Danke!"

Geschrieben am 27.01.2015
Besucht am 25.03.2014
Gemeinsam mit einem Freund besuchten wir an einem Samstagnachmittag, pünktlich zur Fußballbundesliga, den Alt Berliner Biersalon am Kurfürstentum. In diesem Restaurant werden samstags alle Bundesligaspiele live auf verschiedenen Großbildleinwänden und Bildschirmen gezeigt.

Laut der Speisekarte gibt es dort auch hochwertige Köstlichkeiten. Also, mit einer gewissen Skepsis, versuchten wir einmal das Essen. Als Vorspeise wählten wir die Kartoffeleintopf und die hausgemachte Gulaschsuppe. Die Kartoffelsuppe war kalt und ging sofort wieder zurück. Die Gulaschsuppe war heiß. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine hausgemachte Gulaschsuppe war. Vielleicht wurde die Dose im „Haus aufgemacht“. Sie war einfach eine Katastrophe. 4 Mini Stücken Fleisch, eingelegt in einer Brühe. Die Kartoffelsuppe kam dann später (heiß). Auch sie war geschmacklich nicht gut, bestückt mit 5 kleinen Stückchen Wurst. Ne, die werden wir nicht mehr bestellen. Der Hunger war aber noch so groß, dass wir dann noch eine Hauptspeise bestellten.
Matjesfilet´s mit Remouladensauce und Schweineschnitzel mit Pommes Frites. Die Matjes waren ok, die Remouladensauce aus der Flasche, die habe ich dann gleich auf dem Teller gelassen. Mein Freund schnitt die in der Fritteuse gebratenen Schnitze an. Ich fasse mich kurz. Nur durch den großen Hunger angetrieben, war es einigermaßen zu genießen.
Das Personal war freundlich und obwohl das Restaurant sehr gut besucht war, mussten wir nicht lange auf die Getränke warten. Meine erste Bestellung, eine Glas offenen Wein, war auch der letzte Wein, den ich dort getrunken habe. Ich „sattelte“ dann auf Bier um. Das war gut gekühlt.
Die Toiletten müssten auch mal wieder renoviert werden. Die waren, auch durch die vielen Gäste bedingt, in keinem sehr frischen Zustand. Das interessierte mich aber nicht. Dann muss die Restaurantleitung halt mehr Personal einstellen.
Wir werden mit Sicherheit hier noch einmal Fußball bei einem Glas Bier „gucken“. Essen: Nein - Danke.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Siebecko und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Siebecko findet diese Bewertung gut geschrieben.