Zurück zu Hernando Cortez
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Hernando Cortez in 50667 Köln bewertet.
"Gebäck und Schokoladen sind vorzüglich"

Geschrieben am 08.11.2018 | Aktualisiert am 08.11.2018
Wenn wir in der Nähe von St. Aposteln am Neumarkt einkaufen, ist eine Rast bei Törtchen Törtchen oder Hernando Cortez fast schon eine Selbstverständlichkeit. Hernando Cortez ist aber ein besonders kleiner Laden und man findet nicht immer einen freien Platz (im Gegensatz zu Törtchen Törtchen).
Aber dafür ist es etwas überschaubarer – und es ist auch ein Süßigkeitenladen: Das Angebot an feiner Schokolade ist besonders ansprechend.

Am Eingang ist links die Theke und rechts befinden sich die Schokoladen. Etwas weiter durch sind dann einige Sitzplätze.

Alles wirkt gut gepflegt.

Sanitär

Die kleine Toilettenanlage ist ebenfalls im hinteren Bereich und ebenerdig zu erreichen.

Der Service ist freundlich, aber etwas umständlich und langsam.

Die verkosteten Speisen

Apfel-Streusel-Küchlein 3,90 €

Der kleine Kuchen sah relativ unspektakulär aus, stellte sich aber nach dem Anbiss als durchaus raffiniert heraus. Der Apfel war aromatisiert und angenehm weich. Der kleine Streusel am Rand war knusprig und es lagen noch Mandelscheibchen darauf. Mit Puderzucker und feinem Kakao war die ganze Oberfläche leicht bedeckt. Der Boden war auch lecker.

Lemon-Curd-Törtchen 4,30 €

Das Törtchen erinnerte mich an ein Spiegelei – eher von der Form als von den Farben. Die runde Oberfläche war mit einer köstlichen Zitrus-Creme überzogen. Dezentral zum Rand hin war noch eine zweifarbige kleine Halbkugel aus weißem und braunem Baiser aufgesetzt.

Die beiden Produkte waren sehr schmackhaft.

Getränke

Espresso 2,00 €

Der Kaffee war relativ stark gebrannt und aromatisch.

Purissima groß 4,60 €

Diese heiße Schokolade besteht aus 100 Prozent dunklen Aromen. Ich liebe dieses Getränk und nehme deshalb auch die ganz große Tasse.

Fazit

4 – gerne wieder

Datum des Besuchs: 24.09.2018 – nachmittags – 2 Personen

Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm

Carsten1972 und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.