Zurück zu Törtchen Törtchen
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Törtchen Törtchen in 50667 Köln bewertet.
"Suchtgefahr"

Geschrieben am 08.06.2018 | Aktualisiert am 10.06.2018
Besucht am 01.06.2018 2 Personen
In der Nähe von St. Aposteln befindet sich ein Lokal der Firma Törtchen Törtchen. Am besten geht man dorthin zu Fuß oder mit der Bahn. Einen Parkplatz – zu hohen Preisen – hier zu finden, ist wie ein Sechser im Lotto.
An einem verregneten Tag kann aber solch ein Wunder passieren – direkt vor der Eingangstür war ein freier Platz.

Das Lokal ist innen wie ein langer Schlauch. Nach dem Thekenbereich geht es noch ein ganzes Stück nach hinten weiter. Alles recht eng – aber noch gemütlich. Am Ende des Cafes befinden sich links die Toiletten und geradeaus gibt es einen schönen Freiluftbereich. Der war allerdings bei diesem Wetter nicht besetzt.

Alles wirkt ordentlich gepfelgt.

Sanitär

Die Toiletten sind ebenerdig zu erreichen. Der Bereich ist klein, aber sauber.

Die jungen Damen sind freundlich und hilfsbereit. Sie haben sogar Geduld, wenn man die Auslagen etwas ausgiebiger ansieht und erklären gerne alle Produkte.

Die Karte(n)

Kuchen und Törtchen oder anderes Gebäck sucht man an der Theke aus und bekommt seine Bestellung am Tisch serviert. Getränke kann man der Karte entnehmen und am Platz bestellen.

Die verkosteten Speisen

Maracujatörtchen

Feiner Boden und saftige Creme mit einer ansprechenden Marakuja-Masse obenauf versehen. Ausgezeichnet.

Cheese-Cake mit Kirschen

Der Käsekuchen war ausgesprochen locker und sahnig. Der Kirschkompott als Abschluss war nicht zu süß und fruchtig im Geschmack.

Wenn wir nicht noch vom Lunch zu satt gewesen wären, hätten wir sicher weitere Stücke probiert.

Für den Abend haben wir uns noch etwas mit kleinem Gebäck versehen:

"Das Böse" und  "Ein Traum"

Der Traum war schon großartig: Mürbeteig, Cheese-Cake, Limetten-Mousse, Himbeere.

Doch das Böse war der Hammer: Brownie-Boden, Himbeerkern, Schoko-Karamell-Mousse. - Das hat schon Sucht-Potential. Ich muss also vor dem Bösen warnen.

Getränke

Schokolade

Cappuccino

Beide Getränke waren kräftig und aromatisch – besser als in den meisten Restaurants.

Fazit

5 – unbedingt wieder. Das Gebäck ist himmlisch.

Datum des Besuchs: 01.06.2018 – zwei Personen - nachmittags

Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm

Carsten1972 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.