Zurück zu Restaurant Santorini
GastroGuide-User: Pfannenschwenker
Pfannenschwenker hat Restaurant Santorini in 96231 Bad Staffelstein bewertet.
"Sehr schönes griechisches Lokal ich war trotzdem entäuscht. Service und Essen für mich nur ausreichend"

Geschrieben am 21.01.2017 | Aktualisiert am 22.01.2017
Besucht am 14.01.2017 Besuchszeit: Abendessen 12 Personen Rechnungsbetrag: 80 EUR
Wir waren wieder einmal in unserer ehemaligen fränkischen Heimat zu Besuch.Am letzten Tag unserers Aufenthaltes besuchten wir mit 12 Personen dieses Lokal. Um es vorweg zu nehmen für uns wird es wohl auch der letztze Besuch sein.
Das Lokal  wurde vor Jahren komplett saniert,die Einrichtung ist einladent, Alles sauber und fast schon etwas edel.
Das war es aber auch schon mit den Pluspunkten.
Der Service war zwar freundlich, aber wenig aufmerksam. Für Getränkenachschub oder zum ordern eines Nachtisches  mussten wir den Service  der von 2 jungen Männern erledigt wurde meisten herbeirufen.
Auf die Frage nach Kalamarie und Oktopus (ich wollte eigentlich wissen wie die Zubereitung ist ) bekam ich zur Antwort: Oktopus ist Oktopus und Kalamarie ist Kalamarie. !!. Ich bestellte mir trotzdem Oktopuss gegrillt für 8.90€ .Bekommen habe ich 4 Stücke etwas dicker wie ein strohhalm völlig geschmacklos und zäh wie Gummi.. Da blieb fast alles auf dem Teller.Beim abräumen oder auch sonst dazwischen keine Nachfrage ob alles in Ordnung ist. Selbst als ich beim bezahlen  gemeint habe das ich als Vorspeise "4 Stück Gummi " hatte keine Reaktion. Zu erwähnen wäre noch , das Lokal war nur spärlich besucht.
 Als Hauptgericht hatten wir noch  Rinderleber gegrillt für 10,30 € Gyros Spezial (mit Metaxasoße und Käse überbacken) für 12,80 € und Schweinefilet Spezial (mit Metaxasoße und Käse überbacken) für 14,80 €  Die Leber war zwar dünn geschnitten aber trotzdem zart und saftig.. Aber auch hier sowie beim Reis sehr geschmacklos. Der Gyros und das Schweinefilet war nach Aussagen meiner Frau und Tochter geschmacklich gut.
Als Nachtisch hatten wir  Galaktobureko mit Eis für 4.50 € Das war wiederum sehr gut..Vom Rest der Familie bekam ich die Info, Fleisch war gut nicht trocken oder zäh aber auch zu wenig bis gar nicht gewürzt.
Die Getränke liegen für Bad Staffelstein im  Rahmen. Cola 0.40 l 2.70 €   Tasse Kaffee 2.10 €

Es wird zwar wieder einige Zeit dauern bis wir wieder nach Franken zu Besuch kommen, ob hier ein weiterer Besuch stattfindet steht weit in den Sternen.

Lobacher und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.