Zurück zu Kleiner Wendelinus Catering & Restaurant
GastroGuide-User: saarschmecker
hat Kleiner Wendelinus Catering & Restaurant in 66606 Sankt Wendel bewertet.
vor 5 Jahren
"gut bürgerlich oder mediterran, die kleine Tageskarte bietet für jeden etwas"

Geschrieben am 10.11.2014
Besucht am 21.01.2014
Seit Januar 2014 befindet sich das kleine Restaurant unter neuer Leitung, aber in gewohnt guter Qualität. Auch der kleine Gastraum wurde mit viel Geschmack und Liebe zum Detail aufgepeppt. Neben den gemütlichen Korbstühlen gibt es neuerdings zwei moderne weiße Hochtische mit schwarzen Hockern an den Fenstern und das Lokal lädt jetzt von Montag bis Freitag von 11:30 bis 15:00 Uhr zum Mittagstisch ein.

In der Küche steht jetzt Manuel Schwarzweller, bekannt als Chefkoch im Restaurant Louise in St. Wendel.Sonst hat sich wenig geändert; die von früheren Besuchen bekannte Bedienung umsorgt die Gäste nach wie vor gewohnt freundlich, aufmerksam, flott und gutgelaunt.

Essen

Von der Wochenkarte wählte ich Tafelspitz mit Bouillonkartoffeln und hausgemachter Meerrettichsoße zu 7,80 €. Als Gruß aus der Küche gab es heute eine leckere Mini - Quiche Lorraine. Alle Zutaten waren gewohnt frisch, selbstgemacht und schmackhaft zubereitet. 4 Sterne

Aber für die volle Punktzahl hat es heute nicht gereicht. Bouillonkartoffeln sind zwar eine klassische Beilage zu Tafelspitz, aber ich hätte es begrüßt, wenn der Tafelspitz getrennt von dem Kartoffelgemüse serviert worden wäre, denn die klare Brühe hat den Meerrettich etwas verwässert. Der Tafelspitz war zwar sehr mager, aber m. E. einen Tick zu fest und trocken und nicht so butterzart wie ich ihn liebe. Nun bin ich kein Spitzenkoch, vermute aber, dass vielleicht vor dem Sieden zu viel von der Fettschicht, die das Fleisch saftig bleiben lässt, abgeschnitten wurde.

Fazit: ob gut bürgerlich oder mediterran, die kleine Tageskarte bietet für jeden etwas. Ich werde den kleinen Wendelinus auch weiterhin gerne besuchen und weiterempfehlen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus findet diese Bewertung hilfreich.