Zurück zu Tandoori
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Tandoori in 71636 Ludwigsburg bewertet.
"Sehr schmackhaft und lecker"

Geschrieben am 17.10.2016
Besucht am 04.10.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 22 EUR
Um wieder einmal etwas Außergewöhnliches zu essen, habe ich meine Frau ins Auto gepackt und bin mit Ihr zum Inder – Tandoori in Ludwigsburg – zum Mittagstisch gefahren.
Dieser liegt direkt an der Hauptstraße (Schwieberdinger) von der MHP Arena in Richtung Autobahnauffahrt LB-Süd.
Die Parkplätze sind direkt vor dem Haus, auch wenn es nur relativ wenige sind.
Die Meinung zur Inneneinrichtung meines Vorredners kann ich nicht so ganz teilen.
Meines Erachtens ist es vollkommen in Ordnung eingerichtet, hier und da ein Bild oder ein bisschen was orientalisches, dann eben Tische und Bestuhlung. Es kommt denke ich auch immer darauf an was man erwartet. Ich persönlich habe mich dort wohl gefühlt. Auch das Personal war hilfsbereit und freundlich.
Nun zum Mittagstisch.
Dieser präsentierte uns eine Tagessuppe, Papadum mit diversen Chutneys, ein kleines Salatbuffet welches aus einer großen Schale mit gemischtem Salat bestand, 2 Hauptgerichte mit Fleisch und 3 vegetarische Hauptspeisen, dazu eben die Auswahl an Reis, Curry Reis mit Erbsen und frittiertes Gemüse und dann noch einen leckeren Nachttisch.
Die Suppe (Mulligatawny) durfte man sich aus einem großen Topf nehmen, dafür stehen Suppentassen mit Reis und Zitrone bereit – die Suppe war soweit vollends in Ordnung eventuell etwas fettreich.
Zum Salat ist nicht so viel zu sagen, da kann man sich auch zu Hause ein wenig Salat schnippeln und man hat dasselbe, aber gut dass dieser in einem Kühlschrank angeboten wird, so kann er nicht kaputt gehen.
Das Papadum und die Chutney sind wunderbar!
Zu den Hauptspeisen.
Diese werden wie gewohnt in Warmhalteaggregaten präsentiert.
Die frittierten Gemüse (Pakora) schmecken sehr gut, das Gemüse wirkt frisch und die Panade ist nicht zu viel.
Der Reis passt.
Nun zu den vegetarischen Auswahlmöglichkeiten. Leider habe ich mir nicht notiert wie diese heißen, darum nur ein kurzes Statement hierzu: Spinat mit Kartoffeln kann man ohne zu zögern auf seinen Teller laden.
Die anderen beiden schmecken auch gut.
Nun zum Butter Chicken aus der Fleischbox. Darauf war ich am meisten gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Fleischstücke sind groß, zart, saftig! Die Soße, in der es eingelegt ist, ist wunderbar geschmacklich abgestimmt. Ich habe mir 2 Teller voll geholt, das sagt schon einiges aus!
Das andere war Lamm in einer pikanten Soße (ich glaube Lamm Vindaloo) – auch hier gilt, dass das Fleisch sehr gut war, die Soße war auch gut, nur für mich ein wenig scharf, aber das empfindet jeder natürlich anders – was ja auch gut so ist.
Der Nachtisch war dann noch der krönende Abschluss für unsere gefüllten Bäuche.
Eine Masse mit Mangogeschmack. Es ist kein Joghurt, kein Eis sondern eine lecker abgestimmte Creme, die sehr sehr lecker war. Am liebsten hätte ich noch mehr davon gegessen, aber der Bauch war schon zu voll.
Ich finde für 7,80 Euro kann man hier nichts falsch machen, es schmeckt, es ist sauber, es ist seinen Preis wert!

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.