Zurück zu Estor
GastroGuide-User: bert
bert hat Estor in 52064 Aachen bewertet.
"Kreativ und hervorragend ist die Crossover- Küche des Restaurants Estor - Aachen"

Geschrieben am 08.03.2016
Besucht am 02.03.2016
Besucht am 02.03.2016

Vorab gab es
Frisches hausgemachtes Baguette, einmal mit Oliven und einmal traditionell, mit Meersalzbutter und einem Schälchen feinster dunkler Oliven.
Meine Begleitung, überlies, da diese eigentlich von dem OLIVENBAGUET so begeistert war, das Sie Alles für sich beanspruchen wollte, mir großzügig auch ein Stückchen vom Olivenbaguette.

Wir wählten und genossen:

Pochierter Seeteufel an Basilikum, Kumquat, rosa Pfeffer, Lattichherz und Pastinaken und Bulgur.
Preis 29,00 €

Drei großzügige, gekonnt pochierte Seeteufelstücke schmeckten MEHR  nach Languste, als nach Fisch, und hatten ein sehr feines dezentes Aroma, ergänzt durch rosa Pfeffer und gehacktem Basilikum: es duftete süßlich pfeffrig, schmeckte ein wenig nach Nelken. Und ruhte auf einen Bett aus Laatichgemüse mit Blütenständen, welches zugleich schonend gedünstet war.
Passend zur Winterzeit waren die al dente gedünsteten Pastinakenstückchen, diese hatten einen intensiven, aromatischen und leicht süßlichen Geschmack, der an eine Mischung aus Möhren und Knollensellerie erinnerte und war ein Gaumenschmaus.
Halbierte Kumquats und Kumquatsauce zierten den fein dekorierten Teller deren säuerliches und zugleich süßlich schmeckende Fruchtfleisch zeugten zusätzlich, mit dem leicht bittersüßlichem Geschmack des Fruchtfleischs, vom Können dieses Küchenteams.
Als Beilage servierte man in einer Schale, ein fein zubereitetes köstliches, zubereitetes Bulgur.

Mittagstisch zu 29,00 € (3 Gänge)

Vorspeise
Marinierter Lachs mit Salat an Senfvigrinette.
Drei sehr schöne hervorragend marinierte äußerst gekonnt gewürzte Lachsfiletscheiben und eine traumhaft komponierte Salatvariation, an einer äußert schmackhaften Senfvigrinette ließen unsere, da wir grundsätzlich immer unsere Teller tauschen, um wirklich Alles zu kosten Neugier auf das Kommende zu.

Das Hautgericht
Lammrücken und Lammhaxe an Grimbergersauce (dies ist ein dunkles belgisches Trapistenbier) mit Zuchnigemüse.
Zwei innen leicht rosa und zart gebratene Lammrückentranchen und ein großzügiges Stück von der Lammhaxe, welche äußerst zart und saftig waren, präsentierten sich auf dem Teller, überzeugten mit Zartheit und feinster Würze. Das gesamte war für uns, neben dem Seeteufel, mit der gekonnt leicht cremigen Grimbergersauce, einer der Höhepunkte dieses Tages.

Das Dessert
Schokoperfait an Cassiscreme
Sechs fein cremige Schokoperfaitwürfel, aus feinster Schokolade, gekrönt und umgeben von frischen Cassisfrüchten und Blaubeeren, an einer äußert fruchtigen Cassiscreme, rundeten unsere Gaumenfreuden ab.

Der sehr, sehr höfliche und aufmerksame Servicemitarbeiter, betreute und beriet uns fundiert und ausgezeichnet, Im Besonderen bewies er ein gewisses Mitgefühl mit meiner Begleitung, da diese keine Vorspeise und kein Dessert bestellt hatte, so, dass er Ihr zum meiner Vorspeise und zu meinem Dessert, doch zusätzliche Gedecke dazu auftrug.

Besonderes
kostenfrei gab es zu unserer Überraschung, zwischen den Hauptgängen, ein ausgezeichnetes sehr fruchtiges Zitronen Sorbet mit Wodka.

Die Küche
Das Küchenteam hat es hervorragend verstanden, den Eigengeschmack der einzelnen Produkte heraus zu arbeiten und glänzte durch feinste Würzung, durch Gewürze welche wohl das Geheimnis dieser Küche ausmachen.

Unser Beider Urteil: HERVORRAGEND, durch Qualität, feinste aromatische Gewürze und Kochkunst.
Preis und Leistung stehen im gesunden Verhältnis.
Übrigens: wir tauschen immer unsere Teller, damit jeder Alles genießen und beurteilen kann.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.