Zurück zu Soul Kitchen
GastroGuide-User: WirtschaftsWunder
WirtschaftsWunder hat Soul Kitchen in 30449 Hannover bewertet.
"Soul Kitchen: Küche mit Seele -Service ohne Plan"

Geschrieben am 02.04.2015
Besucht am 01.04.2015
Genießertreffen im neueröffneten Soul Kitchen im hannoverschen Linden, genauer in den Räumlichkkeiten der glücklosen ehemaligen Wein- und Lachbar.

Ich traf mich Mittwoch abends mit 6 weiteren Genießern, allen voran die - wie gewohnt - hinreißende Kiwikatze, die an diesem Abend eine ganz besondere Augenweide war. :-)
Für mich unüblich startete ich mit einem Cappuccino und begutachtete zunächst das Ambiente. Das Soul Kitchen soll der Eigenwerbung nach, dem gleichnamigen Kinofilm nachempfunden sein. Dies merkt man zu keiner Zeit. Dazu ist das Soul Kitchen zu klein und zu unspektakulär gestylt. Eigentlich nicht anders als die vielen Öko Kneipen im Stadtteil. Das spiegelt sich leider auch im Publikum wieder.

Die junge, nette, aber unaufmerksame Bedienung brachte die kleine Tafel mit den 6 Gerichten plus Vorspeisen, die es gibt. Darüber hinaus gab es ein Special, Entrecôte, auf einer Extrakarte. Dies gab es jedoch, als wir gegen 19:30 bestellten, nur noch einmal...

Die liebe Kiwikatze und ich wollten uns als Vorspeise eine Zigenkäse mit Walnusscrumble and Pflaumensugo teilen. Als Hauptspeise sollte es für mich geschmorte Kalbsbäckchen am Portweinjus und Vanillemöhren sein. Zur Vorspeise ein Gläschen Vermentino.

Da wir uns bei unseren Treffen stets sehr lebhaft unterhalten, fielen die langen Wartezeiten und die Fahrigkeit der Bedienung, die im Laufe des Abends von einer attraktiven Dame "unterstützt" wurde - die meiste Zeit lief diese Dame jedoch ziellos im Raum herum - zunächst nicht so sehr auf...

Die Vorspeisen erreichte uns also irgendwann. Und waren gar nicht schlecht. Das Pflaumensugo sah aus wie Rotkohl und schmeckte auch fast so... dennoch nicht schlecht. Dazu gab es frischgebackenes Nussbrot.

Vor den Hauptspeisen orderte ich noch spanischen Rotwein, dessen Name mir leider entfleucht. War auch nicht so spekatkulär. Die Kalbsbäckchen hingegen schon. Perfekt geschmort. Weich, von grandioser Textur und vollmundig im Geschmack. Die Vanillemöhren waren unvergleichlich. Ich habe noch nie Möhren gegessen, die damit vergleichbar gewesen wären. Der Vanillegeschmack harmonierte brilliant mit dem Portweinjus. Ganz großes Kino! :-)

Nach dem Essen versuchten wir noch diverse Getränke, Kaffees und Weine zu ordern. Das gelang uns nur schleppend. Auch die Rechnungen, die sukzessive angefordert wurden, waren schwer zu kriegen. Natürlich wusste die Bedienung nicht, was wir im einzelnen hatten und war auf unsere Hilfe angewiesen. Dazu kommt noch, dass ausschließlich Bargeld akzeptiert wird. Somit bleiben für den Service nur 1,5* übrig. Schade, denn die Küche hat Seele und und einen besseren Service verdient.

Dennoch: es war ein schöner Abend und ide kanpp 5 Stunden vergingen wie im Flug. Danke an alle Mitgenießer an diesem Abend!

hbeermann und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.