Picasso
(1)

Bahnhostr. 1-3, 56410 Montabaur
Restaurant Pizzeria
Zurück zu Picasso
GastroGuide-User: Gernundgut
hat Picasso in 56410 Montabaur bewertet.
vor 5 Jahren
"Schnelles Mittagessen vor der Fußgängerzone"

Geschrieben am 28.01.2015
Besucht am 14.04.2014
Picasso – ein neues Lokal in der Bahnhofstraße neben einem „Chinesen“.

Hängt die Namensgebung mit der Farbenvielfalt des als Speisekarte genutzten Flyers oder mit der bunten Mischung von schnellen Speisen aus aller Welt? Schwedenpizza, Griechische Pizza, Mexikanische Pizza, Pizza American Style, dazu Rollen und Wraps, Salate und Döner sind die offerierten Speisen.

Ambiente:
Einrichtung praktisch, weniger quadratisch, einfach und gut sauber zu halten. Platz für gut 30 Gäste, während meines Besuchs ständige Auslastung bei 75% der Plätze. Jugend bis Mittelalter, Jogginghose bis Maßanzug, viele scheinen hier ihre Mittagspause zu verbringen, andere (Geschäftsleute) holen sich ihr vorbestelltes Essen ab. Ein Kommen und Gehen.

Bierdeckel und Speisekartenflyer sind das Wesentliche auf dem Tisch. Darunter ein Tischläufer längs, in der Mitte ein Blumengesteck als Lichtblick. Auf den Holzstühlen sitzt man dank einer Polsterauflage einigermaßen bequem. Die Abluftanlage der offenen Küche ist recht laut, aber effektiv. Keine Umgebung zum Entspannen, gedacht zur möglichst schnellen Nahrungsaufnahme, keine Musik. Meine Wertung daher 3 Sterne, ich hätte ja wieder gehen können.

Service:
2 freundliche weibliche Servicekräfte sind für die Bestellungsaufnahme und das Servieren von Speisen und Getränke zuständig. Es wird schnell abgeräumt, gezahlt wird an einer Kasse am Ausgang neben dem Küchenbereich. Der Begriff „Mittagsmenü“ wird weder in der Karte noch vom Service erklärt. Getränke sind nicht in der Karte zu finden, sondern werden im Dialog mit dem Service ausgehandelt. Beim Mittagsmenü scheint es um ein ermäßigtes Softgetränk zum Essen zu gehen. Weizenbier gehört nicht dazu, wird mir freundlich und mitfühlend beim Bezahlen erklärt. 3 Sterne.

Essen:
Ich bestelle ein Weizenbier (leider nur Hachenburger) und eine kleine Pizza Tonno (28cm, 5 €). Beides wird schnell serviert. Die Pizza ist geschmacklich in Ordnung, der Belag ausreichend, keine durchweichten Stellen, aber auch nur ganz am Anfang knusprig. Ok, 3 Sterne.

Fazit:
Zur (schnellen) Nahrungsaufnahme geeignet bei moderaten Preisen
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.