Di Vino

Entengasse 8, 56170 Bendorf
Restaurant Pizzeria
Zurück zu Di Vino
GastroGuide-User: Gernundgut
Gernundgut hat Di Vino in 56170 Bendorf bewertet.
"Guter Italiener mit günstigem Mittagstisch - online bei facebook"

Geschrieben am 01.02.2015
Besucht am 14.01.2014
Di Vino, die Zweite.

Zum Mittagessen in Bendorf diese Woche die mehr oder weniger einzige Essensgelegenheit mit gutem und preiswerten Mittagstisch. Jeden Tag geöffnet, werden von Montag bis Freitag jeweils 3 Menüs angeboten, 6,50 € für die Pizza, über 7 € Pasta und für ein Gericht mit Fleisch oder Fisch 7,90 €. Dazu gehört immer eine Suppe, ein kleiner Salatteller mit verschiedenem Dressing und ein kleines Dessert (meist ein kleines Stück italienischer Kuchen).

Jetzt, im Winter, kann man auch direkt vor der Türe einen Parkplatz finden, Parkschein bis eine Stunde kostenlos, aber er sollte schon drin liegen, denn es wird häufig kontrolliert.

Ebenerdiger Eingang, ebenerdige Behindertentoilette, bestens.

Über das moderne, stimmige Ambiente habe ich mich bereits ausgelassen, die Tische sind für die Mittagszeit praktisch eingedeckt und leicht sauber zu halten. So kann mit geringem Aufwand ein höherer Gästedurchsatz erreicht werden. Hier stehen noch echte Blumen auf den Tischen und am Fenster. Die leise Musik wirkt nicht aufdringlich.

Menü 3 ist meine Wahl, war es eigentlich immer hier, obwohl wir beim Italiener sind. Heute gibt es ein Schnitzel vom Grill mit einem Spiegelei obenauf und Fritten, also keine der sonst immer sehr guten Soßen. Dazu nehme ich wieder den Pinot Grigio, für 3,50 € ein ordentlicher Wein.

Der Wein wird im Glas serviert und ist gut temperiert.

Dann kommt auch schon die Gemüsecremesuppe in einer Suppentasse, schön heiß, aber heute konnte sie etwas Salz vertragen, und gleichzeitig der Salatteller, von mir gewünscht mit Sahnedressing, bestehend aus ein paar Blättern Grünzeug, Karottenschnitzeln und Mais. Das Tomatenachtel und die geschälte Scheibe Gurke betrachte ich als Deko. Frisch, mit einer wohlschmeckenden Soße, ist die Portion für mich ausreichend.

Auf einem übergroßen mit Petersilie gepimpten Teller präsentiert sich wenig später das große, dünne Schnitzel unter dem Spiegelei mit einer guten Menge Fritten. Gute TK-Ware, aber anders zu dem Preis kaum machbar. Das Schnitzel ist gut gewürzt, das Ei in perfektem Zustand, das Weiße gerade eben fest.

Und zum Abschluss gibt es ein kleines Stück italienischen gefüllten Kuchen, süß und … sehr gut.

Für diese Erholungspause bezahle ich jetzt gerne 11,40 €. Und komme auch gerne wieder, Pizza und Pasta warten noch auf mich.

kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.