Pils Corner

Dachauerstr. 288, 80992 München
Restaurant Bar Biergarten
Zurück zu Pils Corner
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Pils Corner in 80992 München bewertet.
"Helene Fischer- den ganzen Abend- was tut man nicht alles für leckeres Essen"

Geschrieben am 25.01.2018 | Aktualisiert am 25.01.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Pils Corner
Besucht am 07.01.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 37 EUR
Am Vortag waren wir ja Chinesisch Essen und genau daneben liegt das Pils Corner. Es sieht jetzt von außen nicht so aus wie ein Restaurant und der Name lässt auch mehr auf eine Kneipe tippen. Da wir ja vor Ort waren checkten wir mal die Speisekarte. Kroatisch – das ist fein. Kurzer Blick durchs Fenster, viel los, also ab rein und Tisch Reservieren. An der Dachauer Str. kurz nach der Unterführung befindet sich das Gasthaus. Von der U-Bahn Haltestelle Moosach sind es ca. 3 Gehminuten um hier her zu gelangen. Zum parken gibt es hier einige Anlaufstellen mit zeitlicher Begrenzung. Wir haben aber selten einen freien Parkplatz gesehen. Der Eingang befindet sich ebenerdig, genauso wie die Toiletten. Der hintere Bereich befindet sich durch eine Stufe erhöht.

Wir betraten den Gastraum und wurden von einem Herr mit Handschlag begrüßt und gaben unseren Wunsch kund. Für den nächsten Tag bekamen wir noch einen freien Tisch für 17 Uhr. Nehmen wir.

Als wir zum reservierten Termin ankamen begrüßte uns der Herr , wieder in Alltagskleidung ( wir vermuten der Chefe), mit einem Handschlag und konnte sich auch noch an uns erinnern . Er brachte uns zu unserem Tisch und begab sich wieder nach vorne. Nach einer Zeit kam dann eine Dame, auch in Alltagskleidung , zu uns an den Tisch, legte die Karten hin und meinte – zu trinken-. Wir baten um einen Blick in die Karte und kurz darauf war sie auch schon wieder da. Wir bestellten die Getränke und von ihr kam – zum Essen-. Soweit waren wir noch nicht und mussten ihr wieder mitteilen ,dass wir noch schauen. Die Getränke kamen rasch und sie meinte bei der Ablieferung zum Wohl und wir konnten dann auch die Essensbestellung aufgeben. Nun kam eine andere Dame in Alltagskleidung an den Tisch ( wir vermuten die Chefin), reichte uns die Hand und wünschte uns ein gutes neues Jahr, Gesundheit, Glück und Liebe. Hierbei nahm sie Spotzl in den Arm und meinte zu ihm – manchmal auch mal mit schimpfen-. Das ist was Spotzl überhaupt nicht abkann wenn ihn Fremde Leute antatschen . Die Essen wurden gleichzeitig serviert und die Bedienung meinte zu uns – so meine lieben, einen guten Appetit-. Sie fragte auch noch , ob wir Ketschup oder Majo bräuchten. Der Chefe kam unterm essen an den Tisch und fragte nach ob alles passt. Die Dame räumt die Teller ab sobald einer leer ist , egal ob andere am Tisch noch am Essen sind. Sie fragt aber bei jedem nach, ob es geschmeckt und gepasst hat. Eine Nachfrage ob es noch was sein darf gab es nicht und auch als die Getränke leer waren gab es keine Nachfrage. Die Gläser wurden abgeräumt und uns kam es so vor, als ob sie den Tisch wieder bräuchten. Wir orderten die Rechnung und die Dame brachte zwei Schnäpschen an den Tisch.

Der Chefe kam dann mit einem Handgeschriebenen Zettel an den Tisch und kassierte ab. Er bedankte sich und fragte nochmal nach ob alles gepasst hat. Beim verlasen wurden wir von den Chefs nochmal mit Handschlag verabschiedet und sie wünschten uns noch einen schönen Abend. Als Stammgast , wie hier ziemlich alle waren, mag das ja alles schön und recht sein, aber als Fremder ist einem das doch ein wenig zu viel des guten. 3,5 Sterne

Es gibt hier eine rötlich-braune Ledereinbandkarte mit Klarsichthüllen. Es gibt hier kroatische Gerichte und quer durch alles mögliche. Die Karte ist auf der HP einsehbar . www.pils-corner.de

Wir hatten ein dunkles Weizen für 4.- € und einen Mazedonischen Rotwein für 4,50 € und zum Essen den Corner Spieß – verschiedene Fleischsorten am Spieß mit Paprika, Zwiebeln, pikanter Soße , Djuvecreis, Pommes frites für 17 .- € und Pola Pola – vier Cevapcici und ein Fleischspieß mit Djuvecreis, Pommes frites, Zwiebeln, Ajavar für 12 .- €

Das Fleisch beim Spieß war Hammer gebraten. Das Rind super medium,

das Schweinefilet zart rosa und das Hühnchen super zart und saftig durchgebraten. Keine Ahnung wie die das hinbekommen, den der Spieß hatte schöne gleichmäßige Röstaromen. Dazwischen gab es noch auf den Punkt gegarten Paprika und geschmorte Zwiebeln. Die pikante Soße war herrlich lecker dazu. Sie hatte ein rauchiges Aroma, erinnerte irgendwie an eine Barbeque Soße. Sie war sehr fein und würzig abgeschmeckt und hatte auch eine dezente leichte Tomatennote. Der Reis war auf den Punkt gegart mit einer dezenten Tomaten Note , spitze abgeschmeckt und mit Paprikastückchen verfeinert. Mit den Pommes waren wir jetzt nicht so ganz zufrieden. Sie waren nicht knusprig sondern sehr lapprig. Hätten noch länger in der Friteuse verbleiben dürfen. Sie hatten einen schönen Kartoffelgeschmack , waren nicht fettig und auch ausreichend mit Salz versorgt worden.

Pommes und Reis waren auf dem anderen Teller die gleichen. Die Zwiebeln waren frisch in Würfel aufgeschnitten und das Ajavar vermuten wir eins zu eins aus dem Glas. War jetzt nicht so die Geschmacks Explosion. Die Cevapcici waren etwas fester in der Konsistenz, sehr saftig gebraten und auch sehr schön gewürzt. Es war etwas Knoblauch vorhanden, wegen uns dürfte es mehr sein, er kam etwas sparsam durch. Der Spies war auch wieder super saftig gebraten und vom würzen her passte es einwandfrei.

Fleisch braten können sie , 4,5 Sterne

Wenn man rein kommt ist es ein langer Schlauch nach hinten. Rechter Hand befindet sich die Theke mit Barhockern davor und linker Hand gibt es Sitzmöglichkeiten. Im vorderen Bereich gibt es einzelne Tische.

Im hinteren Bereich befinden sich zwei kleine an der Wand und gegenüberliegend gibt es eine Bank mit Tischen und Stühlen davor. Bei unserem Besuch waren hier die Tische zusammengeschoben für eine größere Gesellschaft. Die Fensterbänke sind mit Blumenstöcken geschmückt und die Wände zieren allerlei Krimskrams.

Die Tische sind mit gelben Tischdecken und weißen Mitteldecken eingekleidet. Es gibt weiße festere Servietten die auf dem Tisch stehen und daneben liegt das Besteck. Es gibt eine Stabkerze, einen Halter mit Bierdeckel und einen Ständer mit Essig-Öl, Salz und Pfefferstreuern noch mit auf dem Tisch.

Es war sehr voll, jeder Fleck wird genützt und somit ist der Lärmpegel etwas hoch. Zusätzlich lief noch etwas lauter die ganze Zeit Helene Fischer . Es nennt sich Pils Corner und somit finden wir passt es. Hier geht man zum ratschen, Bierchen trinken und schnell was leckeres Essen hin. 3,5 Sterne

Im Lokal war alles sauber, wir konnten nichts nachteiliges finden. Auf den Toiletten die üblichen Staubspuren und einige Spinnweben. 4 Sterne

Bernie-Bo und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.