Zurück zu Uludag Kebaphaus
GastroGuide-User: Fusion_2006
Fusion_2006 hat Uludag Kebaphaus in 86199 Augsburg bewertet.
"Finger weg - nicht zu empfehlen!"

Geschrieben am 01.02.2015
Besucht am 18.05.2014
Zu unserer Lieblingsessenszeit um 16 Uhr (nur am Wochenende, wenn der natürliche Biorhythmus wieder ins Lot gerückt wird ;-)  ) haben wir in Augsburg nicht die große Auswahl, da das Gros der Restaurants nicht durchgängig geöffnet hat. Da kam uns der türkische Imbiss Uludag gerade recht. Lange ist er uns bereits bekannt, ein Lokal mit gutem Ruf. Auf der Terrasse herrscht eine quirlige Stimmung, wo es sich überwiegend türkischstämmige Mitbürger gemütlich gemacht haben und die wärmenden Sonnenstrahlen genießen. An sich ein gutes Zeichen. Was uns dann kulinarisch erreichte war mehr als enttäuschend.

Der Dürüm mit Dönerfleisch schmeckt gerade mal durchschnittlich. Das Chilipulver zum "Schärfen" kommt seinem Job nicht nach, denn es ist nahezu geschmacksneutral, keine Spur an Schärfe war hier zu verzeichnen. Die türkische Käsepizza kam einem Anschlag auf die Geschmacksnerven und die Gesundheit gleich. Die Augen habe ich noch vergessen, kam die Pizza doch sehr eintönig daher. Am schlimmsten empfand ich die lieblose Wahl des faden Käses (keine Ahnung was das für ein Käse gewesen sein könnte), der 5 mm dick auf dem knusprigen Rand trohnte (und der Rand war noch das Beste), darüber eine ölige Fettschicht, die sich durch das Schmelzen aus dem Käse löste. Keine Gewürze, kein Salz, kein Schafskäse, kein klein geschnibbeltes Gemüse, wie ich es von anderen türkischen Pizzen kenne. Die drei grünen, milden Pepperoni aus dem Glas sorgen für ein wenig Abwechslung auf der Zunge. Der Beilagensalat bestand aus Eisbergsalat, Gurke, Tomate, geraspeltem rohen Rotkohl und einem öligen, faden Dressing - ohne Salz. DerJoghurt-Dipp ebenfalls - ohne Salz, sehr wenig Knoblauch - kaum heraus zu schmecken. Muss hier leider unterstellen, dass die Kreateure der Speisen dieselbigen wohl nicht probiert haben?!

Zum Service gibt's nicht viele Worte zu verlieren... jedoch deutlich mehr als dieser an uns verloren hat. Kurz: unpersönlich, uninteressiert und abhandelnd. Nicht mehr!

Die Sauberkeit auf der Terrasse war durchschnittlich gut. Das Ambiente der Terrasse ganz nett, weil quirrlig, jedoch direkt an der Straße, wo auch die Straßenbahn und viele Autos vorbeifahren.

Fazit: die geschmackliche Zubereitung des Essens fanden wir für unsere Ansprüche unbefriedigend - auch wenn es sich hierbei 'nur' um einen Imbiss handelt. Gleiches gilt für den Service. Uns hat das Gesamtpaket nicht zugesagt und deswegen werden wir nicht mehr kommen und das Uludag auch nicht weiter empfehlen.

P.S.: ich habe heute leider kein Foto für dich - die Gerichte waren nicht fotografierenswert.

AndiHa und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

AndiHa und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.