Zurück zu Saray Imbiss
GastroGuide-User: Kiwikatze
Kiwikatze hat Saray Imbiss in 37073 Göttingen bewertet.
"Der beste Döner in Göttingens Innenstadt!"

Geschrieben am 02.05.2015
Besucht am 01.05.2015

In Göttingen muss man sich in der Innenstadt entscheiden: geht man zu "EFES", die einen mordsmäßigen Umsatz machen und wo sowieso alle wie die Schafe hinrennen oder zu "Saray", wenn man nachts/abends/tagsüber Hunger auf einen guten Döner hat. Ich gehe persönlich lieber zu "Saray". Hier kann man drinnen und draußen sitzen, das Schnellrestaurant ist sauber und besonders auch noch am 01.Mai gegen 3.15 Uhr etwas essen. Mein Schatz und ich waren vorher mit Freunden im "JT-Keller" feiern und auf dem Weg nach Hause, nachdem natürlich nichts mehr für einen Absacker geöfnnet hatte ( echclub zu, Six million Dollar Club zu weit), hatte ich plötzlich ziemlich Hunger. Ich bin kein typischer Mensch, der nach dem Feiern noch unbedingt seinen Döner haben muss, aber manchmal juckt es mich dann doch. Auf zu " Saray"!

Ambiente & Lage & Sauberkeit
Das "Saray" ist ein richtiges Schnellrestaurant mit einem etwas größeren Gastraum - nicht nur die typische Imbissbude, die drei Tischchen hat. Es gibt außerdem auch Toiletten. Im Außenbereich stehen auf der Prinzenstraße einige Tische, die gerade tagsüber gerne frequentiert werden. Das Publikum ist gemischt, man findet hier nach Arbeitsschluß eine bunt gemischte Truppe. Die große Theke dominiert den Raum und bietet die üblichen Leckereien und Ingredienzien, die man für Döner braucht. Alles wirkt sehr frisch, selbst nachts. Der Dönerspieß war auch noch schön warm und es gab kein vorgeschnittenes Restfleisch. Das Holzmobiliar ist einfach und zweckmäßig, ein großer Flachbildschirm läuft im Hintergrund mit Musikclips. Die Wände sind gelb gestrichen und der Boden ist weiß gefliest. Auf jedem Tisch finden sich eine Karte und Zuckerstreuer. Zur großen Glasfront stehen ein paar Grünpflanzen auf der Fensterbank. Es erscheint mir hier immer sauber und ich fühle mich wohl genug, um mich hinzusetzen. Ein Dreiergrüppchen (wohl auch nach dem Feiern reingeschneit) befand sich an einem anderen Tisch.
In direkter Linier zum Nabel und Hauptbahnhof hat das Schnellrestraunt eine super Lage, um schnell mal etwas zu essen.

Essen & Service & PLV
Ich bestellte mir eine Dönertasche mit allem zu 3,30 €: Hier gibt es frische Tomaten, Weißkraut, Rotkraut, Salat, Zwiebelringe, zweierlei Saucen, viel krosses Fleisch und eine mittelgroße Dönertasche. Es gibt natürlich auch noch die obligatorische Billigpapierserviette und die Papierummantelung mit Döneraufdruck, alles auf einem kleinen, silbernen Tablett zum Mitnehmen an den Platz.
Das Fleisch ist kross, es gibt ausreichend Sauce (ich  mag das gerne so) und alle Zutaten sind frisch. Für mich ein perfekter Döner. Die Portion reicht für mich mehr als aus, für sehr großen Hunger könnte sie etwas klein sein. Es gibt hier übrigens auch Menüs mit Cocla usw. Ich hatte aber keinen großen Durst, Alkoholika werden nicht verkauft.
Das PLV ist für eine mittelgroße Portion und frische Zutaten sehr gut.
Hinter der Theke warteten zwei Herren auf Kundschaft, hier ist man auch um 3.15 Uhr noch freundlich. Trotzdem hätte man mal den halb angegessenen Döner am Nebentisch mal entfernen können.

Fazit
Frische Zutaten, freundlicher Service, gutes PLV! Meine Empfehlung zum Döneressen in Göttingen!

Gourminator und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.