Zurück zu Fuh-Wah
GastroGuide-User: Joss2000
Joss2000 hat Fuh-Wah in 82061 Neuried bewertet.
"Das Lächeln der Mitarbeiter ist gestorben."

Geschrieben am 10.12.2015
Besucht am 08.12.2015
Zur Bestanden Führerschein Prüfung meiner Frau ( OK die Unfallzahlen werden steigen ) war eine kleine Ausfahrt in der Umgebung mit Abendessen angesagt. Nachdem ich 3-4 beinahe Tod Erfahrungen hinter mir hatte. War ich über den unbeweglichen Stuhl sehr Dankbar.
Das Fuh-Wah liegt direkt an der Hauptkreuzung in Neuried. In besseren Tagen vor langer Zeit war hier mal eine echtes Nobel-Lokal Namens Neurieder-Hof untergebracht. Dagegen hat es jedes Lokal schwer anzukommen.
Im Fuh-Wah geht es Typisch China mäßig zu. Von der Einrichtung bis zu der Art wie die Chefin mit Ihren Angestellten umgeht. Arbeiten wird da keiner mit Spaß an der Arbeit. Selbst als Gast spürt man den Druck auf die Mitarbeiter. Nicht so toll.
Dennoch der Laden macht einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Als Begrüßung gibt es sofort einen Pflaumenwein. OK aber nach der Fahrt sehr willkommen.
Die Speisekarte (typisch China) hat mit Getränken 15 Seiten. Jedoch mit dem klaren Ziel die Weltherrschaft der Enten von Anfang an zu unterbinden. Ich habe selten so viele Entengericht Variationen gesehen.

Wir Bestellten ein Vogelnest für 12,90€ und eine 1/2 Ente auf einer heißen Platte.
Das Vogelnest war wirklich gut und lecker.
Bei meiner Ente war nur das Fleisch erste Sahne. Das Gemüse war zu bissfest, Tendenz zu roh. Die Platte alles andere als heiß. Die Soße die gereicht worden ist, fällt unter die Kategorie geschmacksneutral. Schade um die arme Ente die auf den Weg in meine Magen so unzureichend gebettet wurde.
Fazit: Man kann sicherlich gut im Fuh-Wah Essen leider ist der Unterschied in der Qualität schon sehr extrem. Liegt vor allen an der Stimmung im Laden. Das typische lächeln der Mitarbeiter fehlt und ist bei der Chefin sichtbar nicht von Herzen.

Obacht! und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.