Piccolo Mondo Ristorante Pizzeria

Jahnstraße 32, 71364 Winnenden
Biergarten Ausflugsziel Gaststätte Pizzeria
Zurück zu Piccolo Mondo Ristorante Pizzeria
GastroGuide-User: AndiHa
AndiHa hat Piccolo Mondo Ristorante Pizzeria in 71364 Winnenden bewertet.
"nette Pizzeria in günstiger Lage"

Geschrieben am 25.12.2014
Besucht am 20.12.2014
Im Sängerheim ist jetzt eine Pizzeria mit dem Namen Piccolo Mondo. Das sagte uns was, denn bis vor ein paar Jahren war es noch in Ödernhardt. Damals waren wir gerne dort. Also wurde ein Versuch gestartet.

Mit mehr als ausreichend Parkmöglichkeiten vor der Tür ausgestattet liegt es nahe des alten Sportplatzes mitten in Birkmannsweiler. Alles liegt ebenerdig und dürfte einigermaßen barrierefrei sein.
Wir betraten einen mittelgroßen, saalähnlichen Raum, der in der kürze der Zeit (Übernahme erst vor wenigen Wochen) so behaglich es nur geht eingerichtet und „geschmückt“ wurde.
Wir wurden freundlich empfangen und an unseren reservierten Tisch am Fenster geleitet.
Dabei wurde auch schon mal zurückhaltend der Getränkewunsch abgeklopft. Zurückhaltend darum, weil gefragt wurde ob wir gleich etwas bestellen wollten oder erst nach Studium der Karten. Geht also noch.
Die Karte beinhaltete traditionelle Speisen bei Italienern in D. Salate, Pizza, Pasta, sonstige Teiggerichte, etwas Rind, etwas Schwein, einige Fischgerichte und süße Nachspeisen in ausreichender Zahl.

So wählten wir:
Insalata Italia (8,90)
Tagliatelle Mare e Monti (9,50)
Pizza mit Salami, Zwiebeln und Knoblauch (6,- + 1,-)

Der Insalata Italia mit Blattsalaten, Tomaten und ich weiß nicht mehr, war ganz nett angerichtet und weitgehend angemacht. Mal wieder wie so oft war mittig kaum mehr Dressing vorhanden do dass wir dann nachwürzen mussten. Quantitativ in Ordnung und geschmacklich Mittelmaß war es keine Offenbarung.
Die Tagliatelle dagegen waren schon deutlich besser. Bissfest mit leckerer Sahnesoße kam sie gut an. Auch das Mare musste man nicht suchen. Dafür hat der Koch bzw. die Köchin am Tellerrand unterschrieben. Naja sieht man ja verbreitet.
Die Pizza war quantitativ sehr gut. Qualitativ konnte der Belag punkten, waren doch mehr als ausreichend Zutaten darauf. Auch das Sugo war gut. Leider konnte das Ganze den doch etwas sehr leisen Teig nicht retten. Der Boden war gerade noch dünn genug und nicht labbrig. Leider war der Rand zwar leicht luftig und nicht hart aber ansonsten etwas unscheinbar. Was wohl mit an der zurückhaltenden Würze gelegen haben dürfte. In Summe war das Alles ok --> 3 Sterne

Im Lokal war es soweit ganz nett. Auf der HP wird geschrieben, dass sie es renovieren und es „ein neues Bild“ bekommen soll. Ist bei der saalähnlichen Atmosphäre sicher kein Fehler. Dennoch haben wir uns dort wohl gefühlt. Das dürfte auch mit an der herzlichen Freundlichkeit des Personals liegen, was sehr angenehm war.

Daß der Pizza bei der Berechnung als Grundlage eine Margherita zugrunde lag und der restliche Belag nur mit 1.- bepreist wurde nötigt mir Respekt ab und führt Alles in Allem zu 4 Sternen beim PLV.

Sauber war es im ganzen Restaurant. Ebenfalls die Toiletten welche recht modern waren boten keinen Grund zum Tadel. 4 Sterne

Ich warte jetzt mal eine Zeit, bis sich das Ganze eingespielt hat und werde dem Restaurant sicher wieder einen Besuch abstatten. Spätestens im Sommer, wenn man auf der kleinen aber netten Terrasse vor dem Haus sitzen kann.

konnie und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Keeshond und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.