Geisha
(1)

Bernauer Straße 6, 16515 Oranienburg
Restaurant Lieferdienst
Zurück zu Geisha
GastroGuide-User: Maoba
hat Geisha in 16515 Oranienburg bewertet.
vor 5 Jahren
"Tolles Sushi..."

Geschrieben am 17.02.2015
Besucht am 09.10.2014
Durch Zufall fanden wir auf unserem Urlaubsstop das asiatische Restaurant Geisha in Oranienburg. Wir waren durch eine Anzeige für deren Lieferservice darauf gestoßen und beschlossen, das dazu gehörige Restaurant zu besuchen.

Das Geisha ist ein kleines Restaurant in Oranienburg, dass asiatische Küche und zum großen Teil Sushi anbietet (auch Lieferservice). Das Lokal wirkt stylisch, ein wenig unterkühlt, aber trotzdem fühlt man sich wohl. Es ist nach japanischem Stil eingerichtet. Hauptfarben sind schwarz/weiß und passende Lichteffekte.

Wir wurden von einer jungen Kellnerin begrüßt und konnten uns einen Tisch aussuchen. Die Speisekarte bietet asiatische Gerichte mit Rind, Schwein, Huhn oder Ente jeweils getrennt nach Saucen wie Knoblauch, Süßsauer ect. Doch den größten Raum nimmt das Sushi ein. Maki Sushi, Nigiri, Inside - Out usw. Man kann aber auch komplette Menüs ordern, oder sie sich halt selbst zusammen stellen.

Wir entschieden uns für Tokio Menü (6 Maguro Maki, 6 Sake Maki, 2 Sake Nigiri und Ingwer).

Das dritte Gericht wurde aus vegetarischem Sushi zusammen gestellt mit Gurke, Rettich usw.

An der im Lokal befindlichen Theke konnte man sehen, wie das Sushi zubereitet wurde. Alles wirkte sehr frisch und ansehnlich.
Als Starter hatten wir eine Misosuppe, die sehr schmackhaft war. Die fertigen Menüs waren schön dekorativ auf weißen Tellern angerichtet. Der Reis schmeckte perfekt und ebenso der Fisch war von bester Qualität. Genau wie das Gemüse der vegetarischen Sushi. Es begeisterte uns rundum.

Erstaunt haben mich die Preise, denn da sind wir von Zuhause schon andere Preise gewohnt.  Das Tokio-Menü kostete 6,90 Euro, die Misosuppe 2,50 Euro, die Maki Sushi (6 Stück) lagen zwischen 2,50 Euro und 3,80 Euro.

Wenn das Geisha in Oranienburg nicht so weit weg liegen würde von Essen (NRW) wäre es ab sofort unsere Lieblings Sushi Bar. Leider wird der Lieferservice so weit nicht liefern....

PS: Parkplätze in der Nähe gibt es zur Genüge.

Wir hatten keine Tischreservierung, aber ich denke es könnte speziell am Wochenende sinnvoll sein, da das Restaurant nicht sehr groß ist und nach uns noch einige Gäste kamen und sich das Lokal füllte.

Das Geisha ist ein perfekt gepflegtes Restaurant. Da auf den Tischen keine Tischdecken lagen, gab es auch keine "Rückstände" von vorherigen Gästen. Top!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung