Zurück zu Restaurant im Möbelhof
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Restaurant im Möbelhof in 85051 Ingolstadt bewertet.
"Für den Preis - konnst ned meckern"

Geschrieben am 26.01.2017 | Aktualisiert am 26.01.2017
Besucht am 14.01.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Kinder wie die Zeit vergeht sagt mein Opa immer, der muss es ja wissen, er darf mittlerweile die 5. Generation beim aufwachsen zusehen. Zwei Jahre ist es nun schon wieder fast her, als ich die 1. Bewertung hier geschrieben habe für den Möbelhof. Es hat sich auch sonst nichts getan.

Das Gewerbegebiet hat sich seitdem um einiges vergrößert, es siedeln immer mehr Geschäfte hier an. Die Max-Immelmann Kaserne wird mittlerweile für was anderes benutzt, nicht mehr für die Bundeswehr sondern für die neuen Bürger. An der Parkplatz Situation hat sich nichts geändert, es sind reichliche Vorhanden und in den 3. Stock gibt es nach wie vor den Aufzug.

In der Zeitung gab es diese Woche Gutscheine für Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut für 3,95 € statt 6,45 €. Auf dem Bild würden wir sagen ist ein Sauerkraut drauf, ist ja auch egal was soll s. Wir hatten zwei Gutscheine und machten uns auf den Weg. ´

Die Idee hatten einige und so mussten wir etwas anstellen an der Theke mit der Essens Ausgabe. Es ging aber alles doch recht flott voran und beim Bestellen wurden wir gefragt mit Blaukraut oder Krautsalat. Mehr Worte gab es hier nicht, es wurde gleich wieder der nächste abgefertigt. An der Kasse dann auch wieder etwas Wartezeit, aber auch hier geht alles schnell, wenn nicht manche Leute den Gutschein erst in Ihren Taschen suchen müssten. Der Bon wird gleich auf das Tablett gelegt, der Betrag genannt, abkassiert und ein guter Appetit gewünscht. Schnelle Abfertigung halt, das weis man aber und man geht ja hier auch nicht zum schlemmen hin. Sterne hier nicht, ist ja Selbstbedienung.

Es gibt hier eine große Auswahl an Gerichten, alles quer durch, Fleisch, Fisch, deutsch, italienisch, chinesisch, vegetarisch …… Zum Teil liegen die Gerichte in warmhalte Behältern und zum Teil werden sie frisch zubereitet, wie z B. Das Rumpsteak und der Lachs.
Getränke gibt es aus dem Automat zum selber holen, oder in Flaschen. Wir hatten eine Cola 0,5 l für 2,20 € und zweimal den Schweinebraten mit Gutschein für jeweils 3,95 €

Der erste Schweinebraten wurde mit Blaukraut bestellt. Die zwei Scheiben Fleisch vom Hals waren nicht zu fettig, sehr zart und saftig. Die Soße dazu hatte einen guten Bratengeschmack und war mit Kümmel verfeinert worden. Vom würzen her passte es, schmeckte. Das Blaukraut hatte einen schönen winterlichen Geschmack nach Gewürzen, war sehr weich gekocht und es schmeckte wie selbst gemacht, nicht wie aus der Dose. Der Knödel hier war sehr verwässert und weich, denken mal der lag schon länger im Kochwasser, Geschmack hatte er nicht so viel in sich. Bestreut war er noch mit frischen Schnittlauch.

Beim anderen Teller gab es das gleiche Fleisch, es waren übringens alle Scheiben schön gewürzt. Hier war der Knödel anscheinend frisch angekommen, er war schön fest hatte einen richtig guten Kartoffelgeschmack und war mit Kartoffelstreifen versehen. Das ich nichts unterschlage, der Knödel war auch noch mit Brotkern gefühlt. Der gewählte Krautsalat war etwas Geschmacksneutral. Er schmeckte schön nach Weißkraut, man konnte ein paar Kümmelkörner finden, ansonsten war mit dem Geschmack wenig los.

Für den Preis kann man nicht meckern. Wenn man Blaukraut wählt und einen frischen Knödel bekommt könnten manche Wirte einpacken. 4 Sterne.
Hier gibt es immer noch die verschiedenen Bereiche wie bei meiner ersten Kritik. Wir sind hier am liebsten im Erdinger Weißbierstüberl, das wie ein eigener Gastraum aufgebaut ist.

Es ist hier alles mit hellem Holz verkleidet, helle Stühle, Bänke und Tische dazu. Der Sitzbezug besteht bei den Bänken und Stühlen aus rotem Kunstleder. Bilder zieren die Wände, die mit Erdinger und Bayern zu tun haben und die Deko  auf den Fensterbänken passt sich auch an.

Uns gefällt es hier in diesem Bereich und durch die Selbstbedienung gibt es hier auch nicht viel auf den Tischen, wo soll man sonst sein Tablett hin stellen. 4 Sterne.

Sauberkeit.

Hier kommt es immer auf die Gäste an, wie sie sich verhalten. Es gibt immer noch Leute die einfach alles stehen lassen. Der Abstellbereich mit den Wägen für die Tabletts wird immer fleißig abgeräumt. Im Ausgabebereich sah es auch alles sauber aus. Tische abwischen ist jetzt etwas Mangelware, aber in unserem Bereich konnten wir nichts großartig schlechtes feststellen. Bisschen mehr Personal, das durchgeht und nachschaut wäre nicht schlecht. 3 Sterne

Huck und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.