Zurück zu Zin Wa
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Zin Wa in 85092 Kösching bewertet.
"Wie immer , wieder sehr gerne"

Geschrieben am 14.07.2021
Samstag schönstes Wetter, Wetterbericht sagt das es am Sonntag erst wieder Nachmittag regnet. Also Biergärten ausgesucht - Von da Wega – Sonntag früh, Regen Regen Regen. Also Versuche gemacht um einen Platz in einem Lokal zu finden. Alles besetzt, was nun. Plan A , beim Zin Wa nachfragen, Plan B, vorab schon was aus suchen um es dann wenn Plan A nicht klappt das Essen abzuholen. So wurde Plan B daraus. Seit unserer letzten Abholung hat sich nichts verändert, so hier nur die neuen Gerichte.

Bestellt hatten wir diesmal Dom Yam Gung – Sauer-scharfe Krabbensuppe m. thailändischen Gewürzen, Strohpilzen u. Tomaten für 3,50 € , Sam Sin Suppe – m. Hühner-, Schweinefleisch, Krabben, Spargel und Glasnudeln für 3.- € , Sam-Sin-Frühlingsrolle – m. Hühner,-Schweinefleisch, Krabben und Gemüse für 3.- € , Krupuk- Krabbenchips für 2,50 € und Rindfleisch spez.Doppeltgebraten m. Bambussprossen und Paprika ( scharf) für 9,50 €

Die Gerichte waren ordentlich verpackt und kamen auch noch sehr schön heiß an. Lustig finden wir immer die knusprige Hähnchen Tüten beim Asiaten. Es war in einer Tüte mitnehmbar fertig und die Schalen beschriftet mit der Nummer des Gerichtes. Es gab noch zwei Glückskekse mit dazu.

Bei den Krabbenchips gab es für den Preis ordentlich was drauf. Da wäre beinahe die vorbereitete Schale zu klein geworden. Sie waren knusprig und ja wie man sie halt kennt. Was soll man da groß beschreiben ? Sie schmeckten einfach.

Dom Yam Gung – Die Suppe hatte einen sehr guten Geschmack. Die Säure kam sehr schön durch und war nicht zu übertrieben. Die dezente schärfe gab noch einen gewissen Kick mit dazu. Am abschmecken von den Gewürzen her waren wir begeistert, richtig lecker. Ein paar Tomatenstückchen waren noch vorhanden und der Suppe gab sie auch einen guten tomatigen Geschmack ab. Die Pilze noch schön mit Biss vorhanden. Die Krabben würden wir als kleine Garnelen mit Schmetterlingsschnitt vermuten, aber wir sind hier keine experten. Sie waren auf jeden Fall lecker und noch sehr saftig beim essen.

Sam-Sin-Suppe- Hier bei den Krabben das gleiche wie bei der anderen Suppe, sehr zart und lecker. Das Hühnchen,- und Schweinefleisch auch sehr schön zart gegart. An Glasnudeln wurde nicht gespart und sie waren einwandfrei gegart. Den Spargel gab es in größeren Stückchen mit drinnen und es war bestimmt keiner aus dem Glas. Wir vermuten frisch eingefroren ( Spargelzeit ist ja vorbei )und dann in der Suppe auftauen und kochen lassen. Er war auf den Punkt gegart, mit leichten Biss, so wir es mögen. Er schmeckte auch so richtig gut nach Spargel. Die Suppe hatte auch eine leichte Geschmacksnote nach diesen. Es waren noch Champignons vertreten die auch sehr frisch nach diesen schmeckten und noch leichten Biss hatten. Die Brühe selber war auch sehr schön abgeschmeckt, gegenüber der anderen dürfte sie einen müh mehr würze haben. Ist aber nur unser Geschmack, andere sagen warscheinlich passt wunderbar so. Gut , wenn wir die andere Suppe nicht gegessen hätten würden wir das genauso sagen.

Die Frühlingsrolle hatte einen schönen Teigmantel der auch Geschmack hatte. Außen herum war sie auch noch wunderbar knusprig. Den Rest können wir nicht kritisieren, abholen und noch warten bis die Suppe gegessen ist schuldet dem halt. Sie war aber überhaupt nicht fettig was man oft hat wenn sie etwas steht. Die Krabben würden wir jetzt hier auch wieder als kleine Garnelen mit Schmetterlingsschnitt nennen. Hier auch wieder super saftig und zart. Genauso wie das Hühnchen das in feine Streifen geschnitten war. Das Schweinfleisch bestand aus angebratenen Hackfleisch. Das Gemüse bestand aus Weißkraut, Gelberüben und Porree. Alles war noch sehr schön knackig. Abgeschmeckt war die Füllung auch einwandfrei, richtig passend und lecker.

Beim Rindfleischgericht wurde nur ein wenig angerichtet und der Rest verblieb im Wärmebehälter. Es war schon ordentlich was drinnen. Eine Schale mit Reis, die halt ja Reis war. Bei Asiaten kennen wir ihn nicht anders, etwas klebrig und Geschmack muss man sich von der Soße dazu holen. Was aber hier nicht schlimm war da reichlich Soße vorhanden war und diese auch geschmacklich 1 a war. Allerdings mit dem scharf wurde ein wenig zaghaft umgegangen. Sehr dezent und wenn man die Suppe dazu nimmt sehr wenig scharf vorhanden. Ansonsten war sie würzig abgeschmeckt mit asiatischen dezenten. Die Bambussprossen in feine Streifen geschnitten, Paprika in etwas gröbere Streifen. Alles auf den Punkt gegart mit leichten Biss. Der Paprika war auch in den Farben grün, gelb und orange vorhanden.

Wir waren wieder sehr zufrieden und es bleibt unser Lieblingschinese. Momentan noch schwierig einfach mal einzukehren wegen des geringen Platzangebots und bei Regen der Außenbereich nicht nutzbar ist. Wir sind halt nicht der Tage voraus planer und reservierer.

Huck und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.