Zurück zu Restaurant Banana Blatt
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Restaurant Banana Blatt in 85764 Oberschleißheim bewertet.
"Wir sehen hier eher keinen wiederkommens Grund, wenn es auch klasse Ente gab."

Geschrieben am 17.09.2015
Besucht am 13.09.2015
Heute war uns irgendwie nach chinesischen Essen , also bei GG auf die Suche gemacht, wir hatten doch hier in der Gegend schon mal ein Lokal gefunden. Direkt am Bahnhof gelegen, beim Hit Einkaufszentrum wurden wir dann auch fündig. Kurz geschaut, keine Anpreisung von Büfett , nehmen wir. Unser Auto stellten wir auf dem großen Parkplatz ab und auf der Rückseite vom Center befindet sich der Eingang , einmal rum gelaufen , ein Stockwerk erklummen und schon waren wir dort. Es gibt hier aber auch einen Aufzug, somit ist alles incl. der Toiletten ebenerdig zu erreichen.

Service - sorry etwas länger, will aber nichts enthalten

Reinmaschiert und da standen wir. Spotzl mußte dringend für kleine Jungs und ich stand alleine und verlasen da. Nach einiger Zeit begnügte sich dann einer der Herrschaften zu mir her und meinte ja. Ich fragte nach einen Platz für zwei Personen.
Dialog
Sie- haben sie bestellt
Ich- nein wir haben nicht reserviert
Sie- wollen sie bestellen
Ich- ja aber bitte an einem Tisch
Sie - gut , zeigte an einen Tisch und gab mir eine Karte
Ich - könnten wir vielleicht eine zweite haben
Sie - warum
Ich - für meinen Mann
Sie- schaute mich verwirrt a
Als sie Spotzl hinter ihr stehend bemerkte, hat sie es doch kapiert. Dieser Kontakt mit der Dame in Alltagskleidung und kleinem schwarzen Schurz bekleidet war hiermit beendet.

Nun kam eine ältere Dame in Alltagskleidung an den Tisch und meinte - Getränke-. Diese kamen rasch und noch in der Karte lesend meinte sie - so , Essen- . Wir wissen es noch nicht und der Ton wurde dann schroffer als sie wieder eintraf - so, jetzt, Essen -. Vorsichtig nachgefragt ob einmal mit Stäbchen Essen möglich wäre , brachte sie das nötige ohne Worte. Das Essen wird hier in unterschiedlichen Zeiten serviert , mit der Nummer angesagt und das wars. Während des Essens kam sie an den Tisch und meinte - passt, schmeckt- . Die letzten Reste von der Platte auf den Teller geräumt kam sie an , meinte hat geschmeckt und räumte ab. Schwup war die Soße weg und beim Reis meinte sie - brauchen nicht mehr- und weg war sie. Wir wahren sprachlos. Dann saßen wir eine zeitlang vor den leeren Tellern. Beim Abholen dieser fragte sie ob es geschmeckt hat. Wir orderten die Rechnung, sie brachte zwei Gläser und Glückskekse, aber keine Rechnung. Nach einiger Zeit kam dann eine junge Dame, auch in Alltagskleidung, hatte die gleiche Lieferung dabei und meinte - oh, sie haben schon- . Sie fragte freundlich ob wir noch möchten. Spotzl meinte nein danke und sie meinte, macht nichts und lies die Gläser da. Sie wünschte uns noch einen schönen Sonntag und eine Verabschiedung gab es keine.

Ach übrigens, die Warmhalteplatte samt Teller kommt hier schon an den Tisch bevor man überhaupt bestellt hat. Scharfe Soße zum nachwürzen muß man extra ordern.

Die rote Speisekarte mit Klarsichthüllen beinhaltet Thai und China Gerichte, ist aber nicht zu überladen. Für die Fleischsorte gibt es jeweils ein Bild mit dazu. Zusätzlich gibt es noch eine Empfehlung der Woche, wie zB . Schweine Ohren. Schärfe wird hier mit einer Peperoni angezeigt.

Wir bestellten zwei alkoholfreie Weizen zu je 3,20 € , Rindfleisch nach Kong-Pao-Art mit cashewkernen, Schärfe eine Peperoni für 12.-€ und knusprige Ente mit verschiedenen Gemüse dazu Nudeln für 12,80€

Das Rindfleisch war zart gebraten und saftig, teils mit sehnen versehen. Würze, wenn man es so sagen kann, bekam es nur durch die Soße. Diese war nicht so unser Fall, sehr süßlich schmeckend, es fehlte uns an Gewürzen und scharf konnten wir nicht feststellen. Wenn man das Gericht anschaut, meint man es wird mit Peperoni gewürzt, allerdings Schärfe Fehlanzeige . Das Gemüse , Champignon, Brokkoli, Gelberüben, Paprika, Zuchini, Chinakohl war alles frisch und auf den Punkt gegart. Zusätzlich gab es noch Bambussprossen. Die cashewkerne sind uns etwas angeröstet lieber. Der Reis wurde in einer Schale serviert, war sehr klebrig und Natur pur.

Die Ente überzeugte mehr. Die Haut schön kross, innen zart rosa und saftig gegart. Vom Geschmack her war sie nicht schlecht. Das Gemüse bestand aus Chinakohl, Sojasprossen, Gelberüben, Lauch und Zwiebeln. Alles frisch und knackig gegart. Die Mie Nudeln hatten einen guten garpunkt und waren mit etwas Ei nochmal angebraten worden. Etwas mehr Würze könnten Sie vertragen. Die extra servierte Soße dazu war pappsüß, sehr zähflüssig und hatte Ananasstücke mit drin. Nicht unser Fall zu Ente und Nudeln.

Die Gerichte waren alle leider nur lauwarm, die Warmhalteplatte brachte nichts und uns war alles zu süßlich.

Ein typisches chinesisches Lokal, wie man es von je her kennt. Chinesische Motive, dunkle Tische und Stühle, bemalte Glastrennwände und mit Blumenmuster bezogene Sitzbezüge. Auf dem Tisch liegen Platzdeckchen und Servietten stehen darauf. Die Wochenkarte, ein Glas mit Teelicht und ein trocken Gesteck befinden sich noch mit drauf. Hier war fast jedes Geschirrstück leicht angeschlagen.

Es liegt hier sehr viel Staub rum , das Geschirr trotzt auch nicht vor Blitze blank sein. Die Toiletten könnten auch eine gründliche Reinigung gebrauchen, es funktioniert jeweils nur eine Toilette.

Gast im Haus und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.