Zurück zu Lewens Lust
GastroGuide-User: WirtschaftsWunder
WirtschaftsWunder hat Lewens Lust in 31141 Hildesheim bewertet.
"LewensLust - die pure Lust am Leben!"

Geschrieben am 11.05.2015 | Aktualisiert am 11.05.2015
Besucht am 07.05.2015
LewensLust

Meine Frau und ich entwickelten telefonisch Lust auf Fleisch und verabredeten uns daher spontan Donnerstag Abends im LewensLust. Kurzer Anruf dort, ob denn noch ein Tisch für uns frei wäre, was freundlichst von einer Dame bejaht wurde, machten wir uns auf den Weg und trafen uns dort gegen 19:30.

Das LewensLust wurde erst vor einigen Monaten eröffnet und ist in einem alten, aber wunderbar restaurierten Jagdhaus, verortet. Wir schritten die Treppe zum Eingangsportal hinauf, betraten das LewensLust und wurden äußerst freundlich von einer netten jungen Dame begrüßt. Wir wurden an unseren Tisch geführt und unsere Garderobe wurde uns abgenommen. Die nette Bedienung reichte uns die in Leder gebundenen Speise-, Wein- und Getränkekarten. Sehr schön.

Das Ambiente im Lewenslust ist grandios. Eingerichtet im kolonialen Landhausstil einer Ranch fühlt man sich sofort in den Süden der USA oder nach Südafrika entführt. Äußerst bequeme Ledersessel und Stühle gepaart mit rustikalem Holz – trotzdem weit entfernt von peinlicher sog. Gutbürgerlich- oder Bäuerlichkeit. Eine schöne Aussicht ins Grüne steigert die Entspannung und das Wohlbefinden.

Die Speisekarten bieten eine Menge für den Fleischliebhaber. Nämlich US Prime Beef von Hereford Rindern aus Iowa („von den grenzenlosen Weiden am Ufern des Mississippis“ da komme ich schon vorab in’s Schwärmen und Träumen) und Irish Dry Aged („von Gräsern und Kräutern ernährt und vom Westwind gesalzen“). Darüber hinaus auch günstigeres argentinisches Fleisch für den Einsteiger in die Welt der Carnivorie :-)

Beilagen und Saucen sind zum Glück modular zuwählbar. So entschieden wir uns für ein US Rumpsteak 300g rare-to-medium (meine Frau) und ein 350 g Irish Dry Aged Rib Eye für mich - natürlich rare. Als Beilage sollte es ein Caesar‘s Salad für meine liebe Frau und sautierter Spinat für mich sein. Auf Saucen oder Stärkebeilagen verzichteten wir naturgemäß.

Das LewensLust bietet „eigene“ südafrikanische Weine – sehr schön für Liebhaber dieser Art Weine. Meine liebe Frau wählte hier einen Merlot 2013 vom Western Cape aus (offen für schmale 6 EUR, die Flasche wäre für 21 EUR zu haben) und ich einen Solar de Becquer Crianza  2011! Beide Weine kamen wohltemperiert und schmeckten gut.

Verschiedene frische Brotsorten und Dips wurden uns von einer weiteren – äußerst attraktiven – Servicekraft namens Angeline gebracht. Da ließ ich mich natürlich zu einem Stückchen verführen!

Nach verhältnismäßig kurzer Wartezeit wurden uns die Speisen kredenzt. Beide Fleischstücke kamen auf Schieferplatten – waren perfekt gebraten und schmeckten unglaublich gut. Perfekte Textur – perfekte Röstaromen – wunderbar. Für Heiterkeit sorgten die beiden Scoops Kräuterbutter auf unseren Tellern. Selbstverständlich blieben diese unberührt. Die Beilagen sind ebenfalls einer Erwähnung wert. Der Caesar‘s Salad schmeckte äußerst frisch, würzig und anregend. Die Portion reichte locker für zwei Personen – ich schreibe ja nur ungern über Preise, aber für 7 EUR war das wirklich gigantisch!!! Der Spinat war ebenfalls grandios – perfekt in Geschmack und Gargrad. So soll es sein!

Wir genossen den Abend im LewensLust wirklich sehr! Grandioses Essen – wunderbares Ambiente – herzlicher Service. Ein Restaurant zum wohlfühlen!

kgsbus und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.