Zurück zu La Tarte | Bistrot & Restaurant Francais
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat La Tarte | Bistrot & Restaurant Francais in 99423 Weimar bewertet.
"könnte fast perfekt sein"

Geschrieben am 31.07.2017
Besucht am 03.06.2017 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 80.1 EUR
In der Weimarer Innenstadt ,in einer kleinen historischen Gasse gelegen.Wirkt von Außen schon sehr einladend.
Im Inneren des Lokals versetzen einem  viele maritime Elemente in blau-türkis und weiß sofort in Urlaubsstimmung,die Tische sind in ungezwungenem  französichem Bistrostil  gedeckt.
Von den Decken hängen Flaschen mit echten Blumen.
Durch einen Durchgang an der Theke  erreicht man den  wunderschönen,mediterranen Innenhof des Lokals.
Die Bedienung superfreundlich - unsere Frage nach Einlösung des Gutscheins wurde gejaht - später bei der Bezahlung wurde behauptet  diese Art von Gutscheinen würden bei ihnen nicht eingelöst ( wieso habe ich zu Anfang gefragt ? )
Zwischen den einzelnen Nischen und Räumen Bücherregale mit tausenden von franz. Kochbüchern  der verschiedenen Regionen  und z. T. auch  Reiseführer ,diese  machen Lust zum blättern.Die Speisekarte bietet eine reichhaltige Auswahl an franz. Suppen,Vorspeisen,Flammkuchen,Fisch,Fleisch,Desserts
 die durch verschiedene Tagesgerichte bereichert wird.
auch außergewöhnliche Getränke ( Sirupe ,Weine ... ) finden sich auf der Karte.
Wir ließen uns verführen zu :
Bretonische Fischsuppe - spitze
gegrillte Scampis mit milden Pepperoni-delikat
Flammkuchen a la Maison = mit Spargel und rohem Schinken -ein Gaumenschmaus
Kalbsbäckchen mit Gemüse und Püree- zart und sehr lecker
Medallions vom Duroschwein - gut , jedoch zu wenig gewürzt
insgesamt könnten die Portionen etwas größer sein für den Preis.
Leider wurde wie gesagt unser Gastroguide gutschein nicht eingelöst ( lt. Besitzer nicht dabei ,obwohl dies so im Internet steht - Bedienung sagte uns man müsse dann seinem Geld wieder hinterherrennen ) daher 1 Punkt Abzug

Pepperoni und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.