Zurück zu Taverne Pan
GastroGuide-User: DerOlli69
DerOlli69 hat Taverne Pan in 78462 Konstanz bewertet.
"Gemütlich rustikaler Grieche mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis und vorbildlichem Service."

Geschrieben am 08.04.2015
Besucht am 04.04.2015
Die Pan Taverne liegt mitten in der Konstanzer Altstadt, etwa 250m westlich des Konzilsgebäudes. Am verregneten Ostersamstag waren wir des Bummelns durch die Fußgängerzone irgendwann müde und fanden hier glücklicherweise noch ein freies Plätzchen.

Ambiente / Sauberkeit
Der Innenraum ist rechteckig praktisch mit einheitlichen quadratischen Tischen, die nach Belieben herumgeschoben werden können. Es erinnert eher an eine Bierkneipe als an ein griechisches Restaurant, wären da nicht die verblassten Bilder an der Wand. Es geht laut und ungezwungen zu und man fühlt sich gleich wohl.
Alles war soweit sauber und gepflegt, wie es an einem regnerischen Tag eben möglich ist, auch die Toiletten wirkten einwandfrei.

Bedienung
Die Bedienungstruppe aus lauter aufgeweckten jungen Damen hat den Service super im Griff. Freundlich und flink läuft es wie am Schnürchen und auch die noch etwas unsichere Aushilfskellnerin wird nebenbei unterstützt. Es fehlte uns an nichts und wir fühlten uns rundum willkommen.

Essen / Trinken
Die Speisekarte weist eine größere Auswahl an griechischen Spezialitäten auf. Es gibt einige Vorspeisen, die klassischen Grillgerichte aber auch Fisch- und Gemüsegerichte. Eine etwas größere Tageskarte sorgt für zusätzliche Abwechslung. Die Preise sind mit 10 bis 15€ für die Hauptgerichte sehr attraktiv, mal sehen ob die Qualität ebenso stimmt.

Wir entschieden uns für:
Gyros mit Pommes und Salat
Pikantes Gyros
Moussaka mit Salat
Babycalamares mit Reis du Salat
Pommes mit Tsatsiki

Dazu tranken wir das, in Konstanz gebraute Ruppaner Bier.

Das Essen kam außergewöhnlich schnell, die Küche scheint auf großen Ansturm vorbereitet zu sein. Meine Moussaka war würzig abgeschmeckt mit Auberginen, Kartoffeln und Hackfleisch, ganz so wie es sein soll. Nur der Salat war ein wenig ölig geraten. Das Gyros meiner Frau war schön knusprig und trotzdem nicht trocken, mit ordentlich Tsatsiki und Pommes dabei, eine wirklich große Portion obendrein. Es fehlte für meinen Geschmack ein wenig Salz aber das kann man ja jederzeit hinzufügen. Das pikante Gyros war lediglich mit einer Paprikasauce übergossen, wodurch es etwas matschig daher kam und nicht den Geschmack unseres Freundes traf. Die Babycalamares wiederum waren zart und pikant abgeschmeckt mit gewürztem Reis und kleinen Tintenfischen dabei, eine gelungene Kombination.

Alles in allem ein gelungenes spontanes Mittagessen mit reichlichen Portionen zu einem wirklich attraktiven Preis. Nicht zuletzt getragen von einem vorbildlichen Service. Wir kommen bei Gelegenheit gerne wieder hierher.