Zurück zu Lieblings-Kaffee
GastroGuide-User: Peter3
Peter3 hat Lieblings-Kaffee in 49074 Osnabrück bewertet.
"Ein dritter Überraschungsbesuch im Lieblings-Kaffee!"

Geschrieben am 05.02.2015
Besucht am 04.02.2015
Wenn ich in Osnabrück unterwegs bin ist das Café immer wieder ein Anlaufpunkt. Der Domplatz mit dem Blick auf das Theater bietet selbst vom Innern eine schöne Aussicht durch die bodentiefen Fenster. Heute war ich mal nicht zum frühstücken, sondern wollte eine Kleinigkeit essen.

Man bestellt und bezahlt an der Theke, die jungen Mädchen sind super freundlich und deshalb ist diese Vorgehensweise, die ich normaler weise nicht so schätze, kein Problem. Die Bestellung wird dann später zum Tisch gebracht.

Neben den Frühstücksangeboten gibt es wechselnde kleine Gerichte, Suppen im Weckglas, auch zum mitnehmen und Flammkuchen. Ich hatte heute einen Flammkuchen mit Speck (gibt´s auch vegetarisch) und der kam für 4 Euro schön dünn und knusprig daher, vorgeschnitten und mit schön saftiger Auflage.

Das Ambiente ist wohnlich mit etlichen Dekoartikeln für die Küche und das Wohnzimmer, die man auch hier kaufen kann. Jede Woche gibt´s auf Facebook Wochensonderpreise. Die Holztheke mit der handgeschriebenen Tafel, die frischen Blumen schaffen eine gute Atmosphäre. Um 15 Uhr war gestern kaum noch ein Platz zu bekommen. In der oberen Etage gibt´s aber auch noch gemütliche Plätze. Die Sommerplätze draussen, sind unter den Bäumen ein Traum. Tageszeitungen liegen bereit.

Sauberkeit alles gut, auch auf der Toilette, wo es auch im Vorraum einen Wickelplatz gibt.

Lobacher und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.