La Sila

Kaiserstrasse 37, 40764 Langenfeld
Lieferdienst Take Away Pizzeria
Zurück zu La Sila
Ehemalige User hat La Sila in 40764 Langenfeld bewertet.
"Da geht noch was...."

Geschrieben am 16.01.2015
Besucht am 15.01.2015
Dieses Restaurant mit Lieferservice hat erst seit ein paar Tagen eröffnet, leider an einer Stelle, an der es gerade in den letzten Jahren sehr viele Inhaberwechsel gab. Ich hoffe, der neue Betreiber kann sich jetzt lange halten.

Wir betraten gegen 18.30 Uhr das Restaurant und waren die einzigen Gäste. Das Personal saß zusammen an einem Tisch und vertrieb sich die Zeit. Eine Begrüßung fand eigentlich nicht richtig statt und daher fragten wir, ob wir uns einen Tisch aussuchen können. Dieses taten wir, die Mitarbeiter Versammlung löste sich auf und wir erhielten schnell die Speisekarten. Die Gerichte unterscheiden sich nicht von den anderen Pizzerien, preislich ist hier auch Einigung.

Nachdem wir uns entschieden hatten, kam sofort ein Herr und nahm die Bestellung auf. Salat Capricciosa ohne Ei und ohne Käse für meine Begleitung (6,50€), für mich Spaghetti Battista nicht scharf und mit wenig Knoblauch (9,00€), dazu Cola 0,3 2,10€ und einen ¼ Merlot 4,00€. Die Umbestellungen wurden ohne Probleme angenommen, der Salat wurde sogar um 1,00€ günstiger berechnet.
Wir schauten uns ein wenig um: alles wurde renoviert, die Einrichtung war fast gleich geblieben, man hatte aber mit Erfolg durch neue Dekorationen preiswert einen gemütlichere Atmosphäre geschaffen.

Die Getränke kamen schnell, der Wein war nichts Besonderes und zu warm. Dazu erhielten wir aufs Haus ein Körbchen mit frischen Pannini und Kräuterbutter. Die Kräuterbutter war offensichtlich selbst gemacht, aber für mich ein wenig geschmacksneutral.
Sehr schnell kamen auch unsere Speisen. Meine Begleitung war sehr zufrieden mit Ihrem Salat, welcher frisch war und mit einem süßlichen Senfdressing angemacht war. Meine Spaghetti waren so lala: die Scampi angebraten, die Tomaten frisch, die Spaghetti mehr als al dente und die Sauce dazu mit wenig Geschmack. Aber eigentlich hatte ich selber schuld, da ich das als scharf und mit Knoblauch angebotene Gericht so umbestellt hatte, das von den angedachten Geschmacksträgern fast nichts mehr übrig bliebt.
Daher hatten wir auch beim Abräumen die Frage, ob es denn geschmeckt hat, mit ja beantwortet. Der Bezahl Vorgang ging schnell und als wir gingen, war inzwischen noch ein weiterer Vierertisch besetzt worden.

Service: sehr schüchtern und wortkarg, unverbindlich, aber freundlich. Ich schätze mal, dieses sind nur Anfangsschwierigkeiten. 2 Sterne hierfür.

Sauberkeit: nichts zu beanstanden, die Toiletten hatten wir nicht besucht. 5 Sterne

Essen: nichts Besonderes, aber nach einem Besuch natürlich schwer zu beurteilen. Daher erst einmal 3 Sterne

Ambiente: man hat versucht nicht wenig finanziellen Aufwand Gemütlichkeit zu schaffen und daher auch 3 Sterne

Preis/Leistung: für diesen Besuch auch 3 Sterne.

Es wäre wünschenswert, wenn sich die Speisekarte zumindest in wenigen Gerichten von allen anderen Pizzerien abhebt. Wir möchten auf jeden Fall noch einmal hier einkehren und sind gespannt, ob sich bis dahin etwas positiv verändert hat.

Pepperoni und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.