Zurück zu Sophie Charlottes Bistro
GastroGuide-User: Peter3
hat Sophie Charlottes Bistro in 49186 Bad Iburg bewertet.
vor 5 Jahren
"Für den kleinen Hunger zwischendurch !"
Verifiziert

Geschrieben am 16.01.2015
Besucht am 11.06.2014

Etwas verwirrend der Eingang zum Bistro oder zum Restaurant?
Beide Schilder hängen vor dem gleichen Eingang Sophie Charlotte`s (Eingang Torbogen rechts), gleich dahinter das Schild für das Restaurant Weinkeller am Hansaplatz. Auch die Speisekarten hängen in dem Durchgang fast nebeneinander, ich finde das äußerst kurios und weiß nicht wer dem Anderen die Gäste vor der Nase wegschnappt. Ich hatte das Gefühl das gehört irgendwie zusammen, war aber nicht so und so landete ich heute Mittag im Bistro, wo ich an sich gar nicht hin wollte. Parkplätze sind in den Nebenstrassen der kleinen Stadt mit Parkscheibe zu bekommen.



Bedienung
Die junge Bedienung war freundlich und wurde noch von einem jungen Mann unterstützt, ich war allerdings heute Mittag um eins der einzige Gast .


Das Essen
Kleine Bistrokarte mit einem Mittagsgericht, heute Spargel, ansonsten Pasta, Salate und Flammkuchen. In der Theke verschiedene Blechkuchen. Ich bestellte Spaghetti mit Garnelen für 10,90, der vorgewärmte Teller kam mit einer schönen Portion Spaghetti die mit einer kunstvollen Tomatenscheibe garniert war, die aussah wie eine Zunge, mal was
anderes. Frisches Basilikum zierte die Pasta, die mir allerdings in zuviel Oel schwamm, oder mussten die Garnelen schwimmen? Das Ganze war gut gewürzt mit Knobi und die Gambas waren gut angebraten. Ein Wasser für 2 Euro dazu. Solide einfache Bistroküche.


Das Ambiente
Das Bistro hat im Eingangsbereich eine große dunkle Holztheke vor dem ein Tisch mit Zeitschriften aufgebaut ist, sieht ein bisschen eigenartig und chaotisch aus, sollte man lieber in einen Ständer packen. Auch im Eingangsbereich ist ein großes Metallregal mit Süßigkeiten von Laysieffer aufgebaut. Der Fußboden in schwarz-weißen Kacheln passt gut zum Bistro. Im vorderen Bereich Korbsessel und im hinteren Bereich Holzstühle und Lederbänke. Moderne Grafiken an den Wänden, frische Blumen, Papierservietten und Teelichter, insgesamt wirkt der Raum etwas überdekoriert. Draußen schöne Terrasse mit Sonnenschirmen.



Sauberkeit okay 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.