Zurück zu Restaurant im Hotel Storck
GastroGuide-User: Peter3
Peter3 hat Restaurant im Hotel Storck in 49196 Bad Laer bewertet.
"Da hatte ich von der Küche mehr erwartet."

Geschrieben am 16.01.2015
Besucht am 29.05.2014
Der Vatertag ist heute ins Wasser gefallen.
Und das lag nicht nur am Dauerregen, der das Münsterland seit zweieinhalb Tagen überschattet.
Gut 35 km vom Bauernhof entfernt liegt Bad Laer. Sieht fast wie ein Kurort aus, alles so sauber, beruhigte Zonen rund um den Kirchturm und dort ist auch das Hotel Storck. Ein wunderschön, liebevoll restauriertes Fachwerkhaus mit blühenden Rosenstöcken und Holzschnitzereien. Als ich um kurz nach 12 das Restaurant betrete sitzen vorne gleich neben der Theke ein paar ältere Herren, die lautstark politische Verdrossenheit diskutieren.
Auf dem Rückweg entspanne ich mich noch mit einem Spaziergang an den Salzslainen in Bad Rothenfelde, ein bisschen Meergeschmack auf der Zunge.

Bedienung
Fast eine viertel Stunde sitze ich in dem leeren Nebenraum mit Blick auf die Theke,
wo sich die Bedienung mit einer Kellnerin unterhält, mit dem Rücken zum Restaurant. Ich gehe selbst an die Theke um mir eine Karte zu holen, "ach ich hab sie gar nicht gesehen", ich bin der einzige Essensgast. Kerze am Tisch wird auch nicht angezündet. Später fragt sie aber ob es geschmeckt hat, ich lasse die Hälfte zurück gehen.

Das Essen
Kleine Mittagskarte 2 Seiten westfälisch, und eine Spargelseite, find ich erstmal gut. Nichts was mich besonders anlacht, also ordere ich nur einen Krustenbraten für 8,50 mit Gemüse.Vielleicht sollte man einfach die Preise höher kalkulieren und dafür keine TK Ware anbieten.
Eine Spargelcremesuppe kommt vorweg, ohne besondere Geschmacksintensität und ohne auch nur ein Mikrostückchen Spargel, nach 2 Löffeln hat sich das erledigt. Ich bestelle ein Wasser, "aber bitte Zimmertemperatur" "ja da hab ich eins," sagt sie und kommt dann mit einem Eisgekühlten, super!

Einen Rotwein möchte ich bestellen, trocken, aber nur 0,1 "haben wir nicht, nur 0,2" ja dann eben nicht!
Der Krustenbraten schwimmt in einer viel zu dünnen, fast wässerigen Soße und nicht nur der, sondern natürlich auch die Erbsen und die Millimeter genau geschnittenen Karotten, sieht auch nach TK aus. Schmecken ziemlich geschmacksneutral. Der Krustenbraten 3 Stück dünn geschnitten, da hätte ich lieber eine etwas dickere Scheibe draus gemacht, geschmacklich aber okay. Die Kroketten auch TK - geschmacksneutral! Nun warscheinlich kann man für 8,50 nichts anderes verlangen, aber warum wird das nicht anständig kalkuliert und besser gekocht?
Was mich gewundert hat, draußen im Schaukasten wurde eine wesentlich größere Karte angeboten, die mich gereizt hätte, habe ich aber erst auf dem Rückweg gesehen.

Das Ambiente
Schönes westfälisches Ambiente mit Jagstrophäen an den Wänden. Die Tische schön eingedeckt mit frischen Blumen und Papierservietten. Holzfußboden, im Nebenraum eine lange schöne Tafel wo später eine 20 köpfige Kommunion-truppe eintrifft. Kleine Salz und Pfefferstreuer, Wastel wird ́s freuen. Draußen auch schöne Sitzmöglichkeiten, heute aber nicht. Schade was die schöne Aussenfassade verspricht, kann die Küche nicht halten.

Da gab es nichts zu meckern, auch die Toiletten sehr sauber.

Familie4P und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.