Zurück zu Asia King Thuy
GastroGuide-User: Uli_S
Uli_S hat Asia King Thuy in 72793 Pfullingen bewertet.
"Original vietnamesisch essen mit bestem Service"

Geschrieben am 17.01.2015
Besucht am 17.12.2014
Vietnamesisch essen in Pfullingen? Geht das? Und ob!! Ein relativ unscheinbares Gebäude in der Pfullinger Marktstraße beherbergt so ziemlich das beste Vietnamesische Restaurant, das ich in der näheren Umgebung kenne.
Als reiner Familienbetrieb bietet es alles, was man so im Geburtsland des Besitzerehepaars so genossen hat: freundlichster Service, schmackhaftes Essen mit vielen exotischen Gewürzen, immer frisch zubereitet, und danach ein paar eher ungewöhnliche, aber extrem leckere Nachtischvarianten.
Für denjenigen, der in der Mittagspause gerne günstig isst, sei erwähnt, dass täglich ein einfaches asiatisches Buffet nach dem Motto "all you can eat" angeboten wird, as sich sehen lassen kann.
Wir genossen bei unserem letzten Besuch etwas aus der ersten Seite der Speisekarte, nämlich eine Variante mit Ente, diversem asiatischen Gemüse, Lychees und Süßkartoffeln (um die 13,- Euro) in einer mäßig scharfen Kokossoße, die auf Wunsch von Yen, dem Koch und Herr im Haus gerne auch für europäische Gaumen erträglich verschärft wird. Als Vorspeise wählten wir die sehr schmackhafte Tamarindensuppe mit Hühnerfleisch bzw. den Garnelen.
Serviert wird das Ganze dann von seiner Frau Thuy, die sich rührend um die Belange und Wünsche der Gäste kümmert und immer ein freundliches Wort hat. Wenn der Gastraum einmal nicht so voll ist, nimmt sie sich auch gerne Zeit für uns und lässt sich auf eine kleine Plauderei ein. Alles in allem geht es im Asia King richtig familiär zu, und man fühlt sich sehr schnell wie zu Hause.
Zum Thema Nachtisch: Natürlich bieten die beiden die beliebten Varianten mit Lychees oder gebackenen Bananen, aber wenn man es etwas exotischer mag, ist Yen gerne mal bereit, auch ein geschmacklich etwas ungewohntes Dessert, unter anderem mit Tapioka und Kochbananen oder ähnlichem zu kreieren. Lasst euch überraschen!
Thema Getränke. Außer dem üblichen Angebot gibts auch einen sehr leckeren chinesischen Rotwein, der wunderbar zu den diversen Speisenfolgen passt.
In einfachem, aber nicht sterilen Ambiente kann man davon ausgehen, immer einen außergewöhnlichen kulinarischen Abendzu erleben

kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.