Zurück zu Der Kaffeeladen
GastroGuide-User: Peter3
Peter3 hat Der Kaffeeladen in 49074 Osnabrück bewertet.
"Hochglänzende Espressomaschinen und leckerer Cappuccino das gehört zusammen!"

Geschrieben am 17.01.2015
Besucht am 15.10.2014
In der Fußgängerzone fiel mir dieser Kaffeeladen gleich ins Auge mit seinen chromglänzenden Espressomaschinen und seinen 50 Jahre Werbefiguren

Und wenn man dann im Laden die Hochglanzmaschinen zärtlich berührt, sich darin spiegelt, dann ist man geneigt seine Kreditkarte zu zücken, weil man dieses Prachtstück zu Hause haben will. Nun bin ich schon glücklicher Besitzer einer ECM Siebträger-maschine mit der ich seit 10 Jahren bestens zu frieden bin und doch keimt da der Gedanke das eine zweite Maschine durchaus noch seinen Platz finden würde. Aber die Vernuft siegt und so ordere ich schließlich einen Cappuccino mit einem süßen Teilchen und später noch eine Tüte Espressobohnen, ist ja auch etwas günstiger als eine 2000 Euro Maschine.
Aber auch elektrische Mühlen und Stamper sind im Angebot, das ist Verführung pur.

Bedienung
Der Junge Mann hinter der Theke ist ganz in seinem Element als ich ihn nach einer Maschine frage in Unterschied zu meiner ECM und sagt dann ganz ehrlich, da würden sie sich nicht viel verbessern, bleiben sie bei ihrer ECM, das nenne ich mal ehrlich. Er fachsimpelt noch ein wenig über die Maschinen und macht dabei einen sympatischen und relaxten Eindruck, vor allem beweist er hohe Fachkompetenz.

Das Ambiente
Besticht zum einen durch die witzigen Schalensessel und den kleinen Nierentischen, Relikte aus längst vergangener Zeit und den 50 Jahre Dekoteilen. Ein Wohlfühlort den man so schnell nicht mehr verlassen möchte. Über der Theke ein Spruch: "Her mit dem schönen Leben". Aussenplätze sind nach hinten raus vorhanden.

Neben den üblichen Kaffeevarianten werden kleine süße Leckereien angeboten. Es gibt eigene Kaffeeröstungen und Baristakurse für die Wissbegierigen.

Sauberkeit, alles gut.

hbeermann und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.