Zurück zu Gasthof zum Engel
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Gasthof zum Engel in 97337 Dettelbach bewertet.
vor 9 Jahren
"Der Himmel liegt anderswo"
Verifiziert

Geschrieben am 11.05.2015
Besucht am 08.05.2015
Bei meinen zahlreichen Besuchen in Dettelbach über die letzten 8 Jahre hinweg habe ich immer wieder mal vereinzelt im Engel logiert oder gespeist. Allerdings nur, wenn es keine vernünftige Alternative gab. Das Engel liegt unweit des Rathauses und des Kulturzentrums KuK am Rande der Altstadt. Im Erdgeschoss (das allerdings nur über eine kleine überdachte Aussentreppe zu erreichen ist, also nicht barrierefrei!) liegt das rustikal gehaltene Lokal, das von Holz dominiert wird und etwas düster ist. Hier findet man Einheimische beim Frühschoppen genauso wie Wander- und Radfahrergruppen.

In der oberen Etagen liegen die Gästezimmer. Die Möblierung hat eindeutig bessere Zeiten gesehen, die Möbelteile wirken zusammengestoppelt und nicht immer harmonisch. Man muss schon beide Augen zudrücken, um sich hier wohlzufühlen. Manche Zimmer können als spartanisch bezeichnet werden. Es kann hier auch relativ laut werden, sowohl vom unten gelegenen Wirtshaus als auch von der Strasse aus.

Die Wirtsleute sind sparsam in der Kommunikation, wenn nicht sogar manchmal desinteressiert und wenig engagiert. Trägheit scheint hier der Grundtenor zu sein. Empfehlungen für Ausflüge oder Unternehmungen bekommt man hier nicht.

Das Frühstück ist sehr einfach: pro Person zwei schlichte Brötchen, etwas Wurst, eine abgepackte Butter, abgepackte Marmelade. Die Speisen sind einfach und deftig. Wenn man mit einer Wandergruppe unterwegs ist und Hunger hat, mag das reichen. Die Gegend hat jedoch viele Spezialitäten zu bieten und man kann andernorts sehr viel ambitionierter essen und trinken.

Fazit: Hier bitte nur einkehren und übernachten, wenn es keine Alternative gibt. Meine Freunde, die hier kürzlich sogar logierten, waren glücklicherweise anspruchslos. Aber sogar ihnen war das Frühstück zu fad.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung
keine Wertung