Deister Alm

Luttringhäuser Weg 50, 30890 Barsinghausen
Wirtshaus Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Deister Alm
GastroGuide-User: Gourmet-05
Gourmet-05 hat Deister Alm in 30890 Barsinghausen bewertet.
"Wirtshaus mit bayrischem Flair am Deisterrand"

Geschrieben am 06.11.2015
Ein Top Ausflugslokal, aber um ein gepflegtes Essen dort zu genießen, sollte man nicht unbedingt an einem Sonntag und schönem Wetter, dort hingehen. Denn dann ist die „Deister Alm“ mit Gästen total überlaufen und man muss viel Glück haben, um noch einen freien Tisch zu bekommen.

Schade eigentlich, da vom Ambiente hier alles stimmt, was man sich von einem urigen Wirtshaus mit bayrischem Flair vorstellt. Ergänzt wird dies alles, durch einen sehr großen Biergarten und einer am Haus umlaufenden Holz-Veranda, wo man bei schönem Wetter sehr gut sitzen kann.

Wir waren nach einer Sonntags-Wanderung hier eingekehrt und wollten uns zur Belohnung ein Mittagsessen gönnen. Bereits draußen waren fast alle Tische besetzt und im Restaurant bekamen wir nur durch Zufall noch zwei Sitzplätze gegenüber der Theke, mit Blick auf die leckere Kuchenbar (siehe Foto).

Da uns gesagt wurde, dass mit längeren Wartezeiten aus der Küche zu rechnen ist, bestellten wir uns, aus der Tagesempfehlung eine „Große Terrine Kürbiscremesuppe mit geräucherter Entenbrust“ für 6,90 €. Als Getränk haben wir uns, das (für uns) sehr leckere Dunkle Augustiner Bier, aus der ältesten Brauerei Münchens bestellt, welches wir hier im Norden sonst nicht so einfach bekommen.

Um uns herum war an diesem Tag (zur Mittagszeit) Hektik pur. Mit insgesamt sechs Bedienungen versuchte man einigermaßen, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Mit Wohlfühlatmosphäre, die wir schon brauchen, hat dies alles nichts mehr zu tun.

Dafür war aber unsere „Kürbiscremesuppe“ (siehe Foto) ausgezeichnet, sehr gut abgeschmeckt oder einfach köstlich und kann somit von uns, zu 100% weiterempfohlen werden.

Wir werden wiederkommen, aber zum Essen bestimmt nicht wieder an einem Sonntag.