Zurück zu La Table
GastroGuide-User: romanusrex
romanusrex hat La Table in 63303 Dreieich bewertet.
"Das leckere und gute Frühstück ..."

Geschrieben am 17.02.2015 | Aktualisiert am 18.02.2015
Besucht am 30.06.2014
Location:

Schön inmitten der geschichtsträchtigen Fahrgasse (Altstadt) gelegen. Man kann, wenn die Sonne scheint innen und aussen sitzen. Parkplätze gibt es reichlich vor dem am Weiher befindlichen Burgtor.

Innen im Lokal ist es überschaubar groß und das, was eine kleine Altstadtlocation hergibt, ist optimal genutzt. Es ist freundlich hell und wirkt gepflegt und repräsentiert einen eigenen Stil, den ich indes einer eigenen Stilrichtung nicht zuordnen kann. Die Tische stilgerecht gedeckt. Sehr schönes Ambiente.

Es empfiehlt sich, einen Tisch zu reservieren.

Service:
Der Service war sehr nett und aufmerksam ohne in irgendeiner Weise übertrieben zu wirken.
Essen:
Wir waren zum Spätfrühstück hier, weswegen Frühstück auf der Agenda stand.
Bestellt waren das Bauernfrühstück (Omelett mit Ingredenzien) und eine große Frühstücksplatte (Name vergessen,der Leser verzeihe mir).
Das Omelett war frisch zubereitet, mit frischen Zutaten versehen, auf den Punkt gebacken und geschmacklich sehr sehr gut- sehr gutes Handwerk; und das für 7,50€-perfekt. Dazu gab es Butter und zwei kleine Brötchen. Hier sind wir auch schon bei dem einzigen Punkt, den ich indes wirklich zu bemängeln habe: die Brötchen sind kleine Aufbackbrötchen; das wertet für mich das excellente Omelett ab.
Hier könnte man sich etwas einfallen lassen-dafür zahle ich auch gerne etwas mehr. Die Frühstücksplatte extrem gut und optisch sehr ansprechend aufbereitet. Von sehr guter Marmelade bis hin zu verscheidenen Käsen alles drauf-ein echtes Schlemmerfrühstück, das so langsam die Geister weckt- leider auch hier die Aufbackbrötchen.

Tipp: Die Kuchentheke offeriert sehr leckere Kuchen-unbedingt probieren.

Getränke:
Der gereichte Orangesaft war frisch und die Teeauswahl überzeugt. Weine haben wir dem Anlass entsprechend nicht probiert.

Fazit:
Sehr überzeugend - schönes Ambiente und handwerklich 1A. Wir werden hier auf jeden Fall wiederkommen und die gelobte Abendküche ausprobieren.