Zurück zu Café Klute Das Blumencafé
GastroGuide-User: Carsten1972
hat Café Klute Das Blumencafé in 48329 Havixbeck bewertet.
vor 4 Jahren
"Ein sehr schönes Landcafé"
Verifiziert

Geschrieben am 04.10.2015
Peter hat ja mit seinem Bericht schon einen sehr guten Eindruck vom Café Klute vermittelt. Meine Frau und ich waren am 03. Oktober dort, und nahmen im sehr schön angelegten Garten Platz und möchten mit diesem kurzen Bericht Peters Eindrücke vom Inneren des Café ergänzen.

Auf einer Radtour von Rheine nach Münster über Steinfurt, Laer; Havixbeck und Roxel kommt man automatisch am Café Klute vorbei. Die Lage direkt an der vielbefahrenen Straße ist erst einmal nicht so einladend, aber schon der sehr liebevoll gestaltete Eingangsbereich lädt dazu ein, das Fahrrad zu parken und hinein zu schauen. Die Sonne lachte vom Himmel und wir entschieden uns für draußen bei der Platzwahl.

Der Garten liegt neben dem Haus, durch eine hohe Hecke von der Straße getrennt und demzufolge stört der Verkehr nicht all zu sehr. Kuchen suche grundsätzlich nach Optik aus und so ging ich zur Kuchentheke und orderte nach Inaugenscheinnahme eine Wiener Birnentorte, meine Frau eine Himbeerbuchweizentorte. Dazu Kaffee und ein Tee. Beide Stück Kuchen sehr lecker.

Es gibt eine kleine herzhafte Karte und eine etwas ausführlichere Getränkekarte.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Ort zum einkehren. Unbedingt das sehr schöne Innere anschauen, siehe Peters Fotos und auch der Brauerei im Nebenhaus einen Besuch abstatten. Wir kommen gerne wieder!


kgsbus und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.