Zurück zu Vinayaga
GastroGuide-User: Mikel
hat Vinayaga in 71638 Ludwigsburg bewertet.
vor 5 Jahren
"Angenehmes indisches / ceylonesisches Restaurant mitgutem Essen"
Verifiziert

Geschrieben am 28.01.2015
Besucht am 27.01.2015
Wir haben uns mal wieder für ein indisch Essen entschieden. Dafür haben das Vinayaga am Rand der Ludwigsburger Innenstadt gewählt. Parkplätze in der Nähe sind oft schwierig zu bekommen.
 
Möblierung ist das oft übliche rot braune Ambiente leicht rustikal, mit angenehmer Beleuchtung, so dass man sich im Restaurant recht wohl fühlt. Die Terrasse wurde auch neu gestaltet und scheint, soweit dies zu der Jahreszeit erkennbar ist, ganz schön geworden zu sein.
 
Beim Betreten des Restaurants sind wir freundlich begrüßt worden. Die Bedienung hat uns den reservierten Tisch gezeigt. Kurz darauf wurde auch Karte gebracht.
 
Wir entschieden uns nur für zwei Hauptgerichte, da es vom Haus üblicherweise Papadam als kleinen Starter gibt.  Einmal das Koththu Rotty mit Lammfleisch mit ceylonesischen Curry, Mehlfladen, Eier und Gemüse (12,90 Euro) und einmal das Shajani Briyani mit Lamm- und Hühnerfleisch, Rosinen, Nüssen und traditionellen Gewürzen (13,90) Euro.
 
Kurz darauf wurden die gewünschten Getränke sowie die Papadam mit vier verschiedenen Dips serviert.
 
Die Papadam waren annehmbar. Die Hauptgerichte waren reichlich, jedoch wurde etwas wenig Sauce dazu serviert. Gerichte selber lecker, das Fleisch zart und recht gut gewürzt. Zutaten scheinen alle frisch zu sein.
 
Service war insgesamt freundlich und zuvorkommend und hat auch regelmäßig benutztes Geschirr abgeräumt.
 
Da es den zum Schluss gewünschten Cappuccino nicht gab hat uns der Ober als Alternative Gewürz Chai vorgeschlagen, was wir annahmen. Da der Chai im Kännchen serviert wurde, hätte einer gereicht. Chai war gut, jedoch waren nicht alle Gewürzstücke ordentlich abgefiltert worden.
 
Preise:
Getränkepreise sind im guten Schnitt der Region, so kosten ein Hefeweizen 2,90 Euro und ein großer Mango Lassi 3,20 Euro. Die Hauptgerichte bieten für einen Inder ein angenehmes Preisniveau also ein recht gutes  Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Bewertung
Habe mich entschlossen deshalb wie folgt zu bewerten:
Essen: Gut -> 4 Sterne (kein Abzug wegen wenig Soße)
Bedienung: Alles in Ordnung -> 4 Sterne
Ambiente: Angenehm -> 4 Sterne
Sauberkeit: Keine Mängel festgestellt -> 4 Sterne
 
Fazit:
Nettes Restaurant mit angenehmer Größe und guten indischem und ceylonesischen Essen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.