Zurück zu Restaurant Oranien-Nassau
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Restaurant Oranien-Nassau in 47445 Moers bewertet.
"Immer wieder gerne."

Geschrieben am 03.03.2018
Besucht am 02.03.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 72 EUR
Meine erste Bewertung für dieses wirklich hervorragende Restaurant,ist nun schon über 1 Jahr her. Seitdem waren wir leider erst 2 oder 3 mal mit gestern,wieder dort essen. Wie das immer so ist. Man nimmt sich vor,gerade diese lokalität öfter zu besuchen und macht es dann doch nicht. Zudem mein Männe eh am liebsten zu Hause isst.
Diesmal konnte ich ihn aber mal wieder überreden,doch dort einen Tisch zu reservieren.
Wer meine Kritiken kennt weiß,dass wir bis jetzt 4 Hunde hatten,welche wir aber zu Hause lassen .
Nun haben wir aber noch einen Hund dazu bekommen und da die Kleene noch zu viel Blödsinn im Kopf hat,fragten wir ob wir sie mit bringen dürfen.
Kein Problem,was uns natürlich freute,da die Kleine natürlich auch lernen muss,sich im Restaurant zu benehmen.
Wir wurden wie die anderen Male vorher,wieder sehr freundlich empfangen und bekamen einen schönen Tisch am Fenster. Wieder wurden wir von dem sehr netten jungen Mann bedient.
Es sagt immer viel über das Betriebsklima aus,wenn das Personal nicht ständig wechselt,meine ich. Der junge Mann ist auch sehr sympathisch und wenn er freundlich lächelt,lachen seine Augen mit. Ihm scheint sein Job Spaß zu machen.
Nun zu dem Essen.
Vorab gab es wieder ein kleines Brotkörbchen mit diesem leckeren Kräuterquark.
Er war mit frischen Kräutern gemacht und wir haben unsere Brotscheiben extra gut damit belegt,um auch ja nichts zurück gehen zu lassen. War einfach zu lecker.
Zur Vorspeise wählten wir wieder den gebratenen Ziegenkäse auf Roma-Tomaten Carpaccio mit Gewürz-Honig und Walnüssen zu 10,80 Euro.
Wir wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Wir bestellen öfter mal gebackenen Ziegenkäse als Vorspeise und es war bisher immer lecker,aber in der Kaffeerösterei schmeckt uns diese Vorspeise am besten. Da sind wir uns einig.
Ich bin ja kein Fan von Walnüssen,aber da sie leicht karamellisiert waren,schmeckten sie einfach fantastisch. Dazu dann der Käse mit der Honighaube. Wirklich ein Gedicht. Wenn man Ziegenkäse mag,sollte man diese Vorspeise dort unbedingt mal probieren.
Als Hauptspeise wählte mein Männe das Original Wiener Schnitzel mit Pommes undGurkensalat zu 20,80 Euro.
Mein Männe fragte nach Mayo für die Pommes,woraufhin 2 Tütchen in einem schmalen Glas gebracht wurden. Kosteten übrigens nicht extra,wie so oft in anderen Restaurants. Außerdem fand ich die Idee,die Tütchen in ein schmales Glas zu stecken ganz nett. Nicht einfach so auf einem Unterteller.
Wortkarg wie mein Männe immer ist,wenn ich frage wie es ihm schmeckt,kam auch nur. Ja,sehr lecker.
Was übersetzt heißt,das Schnitzel war sehr gut gebraten und das Fleisch zart. Den Gurkensalat habe ich auch probiert. Er war sehr gut abgeschmeckt mit Sahne und Dill. Na und zu Pommes muß man ja nicht viel sagen. Schön,dass es die dicken sind und nicht diese fürchterlichen dünnen Pommes. Allerdings hat mein Männe geschwächelt und ließ 3 Pommes und etwas Gurkensalat über.
Ich selbst nahm zur Hauptspeise den hausgeräucherten Lachs mit Kartoffeln und gebratener rote Bete zu 18,80 Euro.
Es sah etwas wenig auf dem Teller aus,aber es war genau die richtige Menge um nicht am Ende stopfen zu müssen.
Auch dieses Gericht war sehr lecker. Der Lachs perfekt gebraten und die Kartoffeln mit Schale gebacken und mit reichlich Salz versehen. da ich eigentlich auch nicht so für rote Bete bin,war ich überrascht wie gut sie mir schmeckte. So gewürfelt und als Gemüse leicht angebraten schmeckte sie außerordentlich gut.Würde ich jederzeit wieder so essen. Ich bin auch froh,so ein leichtes Gericht gewählt zu haben. So war ich nicht übersättigt.
Zu den Gerichten tranken wir Bitburger Pils vom Fass.
Mein Männe da er noch fahren musste , 2 Bier 0,2 L zu je 1,90 Euro
und ich 2 Bier 0,4 L zu je 3,60Euro.
Das tolle an diesem Abend war auch,da wir ja Hundebaby dabei hatten,kamen wir mit den jungen Leuten am Nebentisch ins Gespräch und wenn man sich während eines Restaurantbesuchs noch so gut mit fremden Leuten unterhält,hat das noch so einen Wohlfühleffekt. Bei mir ist es auf jeden Fall so.Ich komme gerne ins Gespräch mit netten Leuten.
Das ist noch so ein Punkt in der Kaffeerösterei. Es ist ein leises Publikum verschiedener Altersklassen vertreten.
Ich will damit sagen,die Leute unterhalten sich in gemäßigter Lautstärke und man ist so nicht gezwungenGespräche mit anzuhören,die einen nicht interessieren.
Fazit: war wieder ein gelungener Abend.

simba47533 und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.