Zurück zu Ristorante Verona
GastroGuide-User: Gernundgut
Gernundgut hat Ristorante Verona in 56179 Vallendar bewertet.
"Vernünftiges Angebot eines Ristorante"

Geschrieben am 31.01.2015
Besucht am 09.01.2014
Seit etwa 2 Jahren gibt es das Ristorante Verona im Hause Herzog von Nassau, allerdings keinen Hotelbetrieb mehr. Es liegt an der Ecke Schulstraße und Höhrer Straße, unweit des Marktplatzes und der Fußgängerzone. Parkgelegenheit knapp 100m entfernt im Parkhaus , 2 Stunden 1,50 €.

Es ist ein älteres, renoviertes Haus mit Bruchsteinverkleidung unten und dunklen Decken und Möbeln innen mit blauen Bezügen. Durch die freundlich hell gedeckten Tische und die zweiseitig großen Fensterflächen ist es aber trotzdem recht hell.

Selbst um 13.15 Uhr bin ich hier der einzige Gast und habe freie Tischwahl nach freundlicher Begrüßung durch den männlichen Service. Die Karte ist für einen Italiener recht übersichtlich, bietet aber auch gehobenere Vorspeisen. Die Preise bewegen sich im mittleren Bereich.

Das Angebot offener Weine bietet etwa einen deutschen Riesling, aber auch einen Pinot Grigio, mein Wein heute für 4 €. Eine recht gute Wahl, richtig temperiert mit Karaffe serviert.

In Ermangelung spezieller Tagesangebote nehme ich die Fettuccine al Salmone für 7,90 €.

Es gibt gut 30 Plätze, überwiegend auf leicht gepolsterten Bänken. Die Tische hell eingedeckt mit Tischdecken aus Stoff, es gibt ein Kerzenlichtelelement und eine Blumenvase, allerdings mit Stoffblume.

Der Wandschmuck fällt mit 3 Kunstbildern italienischer Motive etwas knapp aus, wird aber auch durch die gelbliche Wandgestaltung im Beulenpestdekor nicht gerade begünstigt. Vereinzelt aufgestellte Kochbücher auf den Fensterbänken versuchen den Ausgleich zu bieten. Zusätzlich gibt es hier und da ein paar Staubfänger aus Keramik, wir sind ja hier am Rande des Kannenbäckerlandes.

Die Nudeln sind zum Glück nicht genauso hart, sondern richtig al dente und saugfähig für die hausgemachte Soße aus Sahne und Kräutern. Sie enthält ausreichend Stücke vom Lachs in guter Konsistenz, lediglich ganz kleine Stücke nähern sich dem Grenzbereich zu „trocken“. Auch die Menge insgesamt ist ausreichend. Dazu gibt es, erfreulich, nicht nur die üblichen kleinen Brötchen, sondern gut schmeckendes Pizzabrot.

Mein Fazit:
Service: freundlich, schnell, nachfragend 4 Sterne
Essen: gut 4 Sterne
Ambiente: gute 3 Sterne
Sauberkeit: keine Auffälligkeiten 4 Sterne
PLV: 4 Sterne

Ich komme wieder und werde Pizza und Vitello tonnato probieren ;-)

Huck und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.