Zurück zu Flora Café
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Flora Café in 23769 Fehmarn bewertet.
"Achtung: Leckeralarm! Glutenfreier Kuchen und Torte"

Geschrieben am 06.06.2017
Besucht am 04.06.2017 2 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Hier gibt’s glutenfrei für alle! Ob gesund oder durch Nahrungsmittelallergien beeinträchtigt, hier wird nur glutenfrei gebacken und es schmeckt köstlich. An Wochenenden und Feiertagen ist es extrem voll, da empfiehlt es sich mit dem Rad zu kommen. Es gibt für E-Bikes sogar eine Ladestation.
Jede Wetter, von den Besuchern ist nur jeder 20. wirklich auf glutenfreie Lebensmittel angewiesen. Den andern Gästen schmeckt es einfach. Auch Milchintolerante oder freiwillige Veganer komme hier auf ihre Kosten. Eich fach lecker, oder wie die Dame am Nachbartisch meinte: hier kannst du essen was du willst, es schmeckt alles!

Die Kuchen- und Tortenstücke sind riesig. Wir sind inzwischen Wiederholungstäter und die Dame vom Nachbartisch hatte recht. Alles lecker, egal was! Mein Streusel-Kirchkuchen war ein echtes Geschmackserlebnis und auch mein Schokokuchen war sehr köstlich. Die Sahnetorten durfte ich aufgrund meine Kasein-Problems nicht kosten. Kasein ist der Proteinanteil in der Milch und gehört zu den häufigsten Allergieauslösern.
Sahne-Nuss mit Marzipan und Sahne-Schoko, mmmmmmmmmh – geführte 3000 Kalorien auf 2 Quadratcentimetern. Das Café Flora muss ein umgebauter Hof sein, es besteht aus einem großen und einem etwas kleineren Gastraum und einem idyllisch angelegten Garten. Für Rollstuhlfahrer gibt es eine eigene, behindertengerechte Toilette.
Außer Kaffee und Kuchen gibt’s auch Herzhaftes: Flammkuchen, Käsebrot, Fettenbrot und Bier. Dazu wird auch etwas Gartendeko verkauft; Schnickschnack fürs Haus und schöne Damenhandtaschen aus Leder.

Kuchen: 2,80€, Torten: 3,10€ Warmgetränke: 2,30€

Unsere absolute Empfehlung!

Carsten1972 und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.