Leidenschaften, Friesisches Teehaus Jever
(0)

Über Leidenschaften, Friesisches Teehaus Jever

Der Kirchplatz ist der Geheimtipp in Jevers Altstadt. Er ist es unbedingt wert, entdeckt zu werden. In historischer Kulisse reihen sich hier niedliche Läden aneinander und die Gastronomie lädt zum Verweilen ein. Ein ganz besonderes Kleinod sind die „Leidenschaften“ am Kirchplatz 25.
Unter dem Dach des 1803 erbauten Hauses finden sich liebevoll eingerichtete Räumlichkeiten und einzigartige Angebote:

TeeSalon mit Teerasse
Das Herzstück des TeeHauses ist der TeeSalon. Platz zum klönen und schnacken. Mit Blick auf den Kirchplatz einfach nur eine gute Tasse Tee genießen. Kaffee, Schokolade und Kaltgetränke wie Bubble-Eistees gibt es bei sommerlichen Temperaturen auch auf der Teerrasse

TeeContor
Hat Ihnen der Tee geschmeckt, den sie im TeeSalon genossen haben ?
Im TeeContor können sie ihn auch für zu Hause kaufen. Alle Tee-Spezialitäten in bester Qualität gibt es in 100g-Tüten oder wunderschönen Dosen.

NettigkeitenLädchen
Genießen sie einen Rundgang durch das kleine Lädchen. Entdecken sie wunderschöne Kleinigkeiten und Lieblingsstücke für sich selbst und zum Verschenken. Hier gibt es auch den berühmten TeeTaler, mit dem sie im gesamten Teehaus zahlen können. Auch ein beliebtes Geschenk und Souvenir sind die Marien-Pralinen passend zur Hausmischung „Goldblatt Maria“.

TheaFamilia
Kinder haben einen festen Platz im TeeHaus. Dafür steht das FamilienZimmer mit SpielEcke und speziellen Angeboten für kleine und große Kinder.

TeeLounge
Schnuppern sie ein wenig Atmosphäre aus den Herkunftsländern des Tees. Bei echtem Chai oder am Samowar läßt es sich vortrefflich schwelgen.

„5 o‘clock - TeaTime“
(Regelmäßig im Teehaus. Mehr Informationen gibt es im VeranstaltungsKalender.)

Montag:         Treffpunkt Tee-Lounge
Dienstag:      Klön-, Lese- & Spieleabend
Donnerstag:             Jeversche Teestunde
Freitag:          MusikSommer (Juni-August ab 19 Uhr)
Samstag:       Märchenerzählungen

Jeversche Teestunde
Bei Tee und Teekuchen erfährt man so einiges über die Tee-Zeremonie und Wissenswertes zum Friesischen Nationalgetränk. Immer Donnerstag um 17 Uhr.

In diesem Jahr gibt es ein erneut erweitertes Angebot an TeeZeremonien: Jeversche Teestunde, EnglishTeaTime oder Zerbster SamovarRunde laden zum geselligen Beisammensein. Alle TeeStunden und -Seminar-Termine nach Vereinbarung bzw. gemäß VeranstaltungsKalender.

MusikSommer 2015                                                                                                    Genießen sie Live Musik, kühle Getränke , Snacks und (inter)nationale Speisen unter freiem Himmel. (MusikSommer auf den AltStadtTerrassen am Kirchplatz: Juni bis August jeden Freitag ab 19 Uhr)
TeeKuchen
Eine Versuchung wert und inzwischen über die Grenzen Frieslands hinaus bekannt und geliebt. Hausgemachter TeeKuchen nach Großmutters Rezept. Täglich frisch gebacken. Klassisch mit viel guter Butter und Mandeln, Karibisch mit Kokosflocken oder Schokoladig mit …na sie wissen schon. Sie möchten Tee im TeeKuchen? Kein Problem ! TeeKuchen „Matcha“ mit echtem Grüntee verfeinert.

Öffnungszeiten

Täglich 10:00 - 18:00 Uhr

An den Markttagen (Dienstag und Freitag)
            öffnen wir bereits um 08:00 Uhr

Sonntags & an Feiertagen
            sind wir ab 14:00 Uhr für sie da.

Wir leben Bio  -  wo immer es geht
            Unsere sortenreinen Tees und hauseigenen Mischungen (Tee-Nr. 1-50)
            sind ökologisch erzeugte Lebensmittel mit BIO-Zertifikaten.
            Sowohl die Hersteller im Ursprungsland als auch unsere Lieferanten haben     sich der laufenden Überprüfung durch Öko-Kontrollstellen verpflichtet.

Die Zertifikate sind auf Wunsch gerne einsehbar.

Einige unserer aromatisierten Mischungen und Infusionen (Tee-Nr. ab 51)       enthalten zusätzliche Inhalte. Auch bei diesen Tees achten wir auf    schadstoffarme und verträgliche Zutaten. Diese sind aber nicht zertifiziert.

Auch alle unsere Kaffee-Spezialitäten sind aus  besten Fairtrade Arabicas        aus kontrolliert biologischem Anbau.

L e i d e n s c h a f t e n   -
Friesisches Teehaus Jever
Inhaber Thomas Lottmann
Am Kirchplatz 25, 26441 Jever

04461 925 4820
www.teehaus-jever.de, info@teehaus-jever.de

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Leidenschaften, Friesisches Teehaus Jever abgegeben. Sei der erste!
Dieser Eintrag wurde am
08.02.2015 angelegt