Zurück zu China City
GastroGuide-User: Advisor
Advisor hat China City in 31542 Bad Nenndorf bewertet.
"Preiswerte Mittagsgerichte, aber ….."

Geschrieben am 11.02.2015
Besucht am 14.01.2015
 … geschmeckt hat es uns leider nicht.

Das einzig leckere war die zum Menü gehörige, traditionelle chinesische Gemüsesuppe (sauer-scharf). Mein Hauptgericht „Rindfleisch Chop-sue“ für 7,20 €, war geschmacklos und ließ sich auch nicht mehr richtig nachwürzen. Auch das zweite Gericht „Hähnchenbrust geb.“ hatte wie bei meinem Gericht, eine gestreckte Nullachtfünfzehn-Soße in der das wenige Fleisch, mit einer viel zu dicken Panade überzogen war.

Die Qualität unserer Speisen war leider, weit entfernt von der in der Werbung versprochenen „raffinierten Spezialität der chinesischen Küche mit frischen Zutaten“. Bei beiden Gerichten traf diesmal nicht das Sprichwort zu
„Nicht Masse, sondern Klasse“,sondern wir hatten „zwar Masse aber leider keine Klasse“.
Dann lieber etwas mehr bezahlen und zufrieden sein.

Wie gesagt, unsere Bewertung betrifft nur die Mittagsgerichte, ob das Essen abends besser ist, werden wir noch zeitnah ausprobieren.
Überrascht waren wir auch darüber, dass das Ambiente mit asiatischem Flair (Wohlfühlatmosphäre und Einrichtung) schon stark in die Jahre gekommen ist. So waren bei vielen Stühlen am Rückenteil die Verzierungen deutlich sichtbar rausgebrochen. Auch die Blumen am Fenster und die Terrasse, benötigen dringend etwas Pflege.

Schade eigentlich, da wir dies alles, viel angenehmer in Erinnerung hatten. Auch das in den zwei sehr großen Innenräumen und der Terrasse (98 Sitzplätze innen, außen 38), nur drei weitere Tische besetzt waren (um ca. 12:45 Uhr), hätten uns schon zu denken geben müssen.

Zusammenfassend ist festzustellen, wer das Essen nur herunter schlingen möchte, um satt zu werden, ist hier zur Mittagszeit, gut aufgehoben. Wer aber die chinesische Küche liebt, der sollte lieber wo anders hingehen und evtl. auch etwas mehr ausgeben.
Die einzigen richtigen Pluspunkte können wir nur für den sehr preisgünstigen Mittagstisch vergeben, aber nicht für die Leistung.Am freundlichen Service und der Wartezeit hatten wir nichts auszusetzen.

Einen Verbesserungsprozess zur Kundenzufriedenheit halten wir dringend für erforderlich, um den Gast wieder langfristig an das „Restaurant China City“ zu binden. Der Gast wird diese Anstrengungen seinerseits bemerken und mit seinem Wiederkommen und seiner Empfehlung an andere Menschen honorieren.