Zurück zu Pizzeria Barbara
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Pizzeria Barbara in 55758 Mittelreidenbach bewertet.
"Warum war ich so lange nicht in dieser freundlichen Pizzeria?"

Geschrieben am 02.03.2020 | Aktualisiert am 10.03.2020
Besucht am 19.02.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 68 EUR
Endlich passte es mal wieder mit einem Mädelsabend!

Unsere Wahl fiel auf die Pizzeria Barbara im kleinen Ort Mittelreidenbach. Hier waren wir vor einigen Jahren schon mal zufrieden und für meine Freundin lag die Pizzeria günstig für die Heimreise und für mich lag es in entgegen gesetzter Richtung auf dem Rückweg  vom Arbeitsplatz nach Hause.

Ich war ein wenig früher da. Links neben dem Haus gibt es eine Zufahrt zum rückseitigen hauseigenen Parkplatz.
Die Chefin begrüßte mich freundlich. Es war noch früh am Abend, so durfte ich unseren Tisch am Fenster selbst auswählen.
Das Restaurant besteht aus einem Hauptraum mit Theke
und einen abgeteilten Raum zur Straße. Die Räume sind hell und gepflegt eingerichtet.

Die gepflegten Toiletten befinden sich im Untergeschoss, also nicht gehbehindertengerecht. Es kann allerdings sein, dass von der Rückseite des Hauses ebenerdig Zugang ins Untergeschoss besteht. Das wäre allerdings mit dem Umweg außen um das Haus verbunden. Durch die recht steile  Auf- / Abfahrt dürfte dies für Betroffene wohl auch leider ausscheiden.

Für den Durst bestellte ich ein Erdinger alkoholfrei € 4,00. Dieses, gut gekühlt, erfüllte voll und ganz seinen Zweck. Ich stöberte schon mal in der Speisekarte.

Meine Freundin traf wenig später ein und bestellte sich einen Prosecco. Serviert wurde ein Piccolo für stolze € 8,50.
Auf eine Vorspeise verzichteten wir beide. Ich wurde am Mittag gut in unserer Kantine versorgt, sie bei Mutti.

Barbara war aufmerksam wieder bei uns und nahm unsere Wünsche auf.

Wir entschieden uns beide für Spaghetti. Ihr Pastagericht stand in der Karte mit Farfalle, es war aber kein Problem in Spaghetti zu tauschen.

Also für mich:
Spaghetti Mare – Spaghetti mit Meeresfrüchten Tomaten- oder Weißweinsauce - € 16,30. Ich entschied mich für die Weißweinsauce.

Und meine liebste Freundin seit 33 Jahren:
Spaghetti mit Bokkoli-Gorgonzolasauce  (€ 9,50), ergänzt mit 5 Garnelen -  € 19,50.

Nach passender Wartezeit wurden unsere Pastagerichte heiß im tiefen Teller serviert. Satt würden wir werden, dies war unschwer zu erkennen.
Spaghetti mit Brokkoli-Gorgonzolasauce ergänzt mit Garnelen
Spaghetti Mare mit Weißweinsauce
Wir waren beide sehr zufrieden. Die Pasta auf den Punkt al dente und die Pastagerichte gut abgeschmeckt.
Die Meeresfrüchte meines Gerichtes eine Tiefkühlmischung. Das hatte ich nicht anders erwartet und die Qualität war ordentlich. Auch hier neben Tintenfisch, Miesmuscheln und kleineren Garnelen noch zusätzliche große Garnelen. Aromatisch abgeschmeckt und mit frischen Kräutern versehen.

Kurz nach dem Servieren wurde gefragt, ob alles schmeckt.

Für meine Freundin durfte es noch ein süßer Abschluss sein: Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Sahne.

Bei den Getränken folgte noch 1 große Apfelsaftschorle, 1 Weinschorle, 1 Latte-Macchiato, 1 Espresso. Der handschriftliche Beleg mit Insiderabkürzungen erlaubt mir keine sichere Preiszuordnung.

Der nächste Besuch bei Barbara wird ganz bestimmt nicht mehr Jahre dauern!
Das war ein sehr entspannter, freundlicher und leckerer Aufenthalt.
Seit vielen Jahren hat sich diese Pizzeria in dem kleinen Ort duch Qualität und Freundlichkeit ihr Bestehen verdient.

Nachtrag:
Am 08.03.20 holten mein Mann und ich gerne den von der Community geforderten "Pizza-Besuch" nach.
Volles Haus, wieder guter Service und überraschend kurze Wartezeit auf unser Essen. Die Küche ist
gut eingespielt.
Frischer kleinerund tadelloser gemischter Salat vorweg, allerdings aus der kleinen tiefen Schale sehr schlecht zu essen. Essig-Öl-Dressing, versichert hausgemacht von der Chefin, hätte auch ein liebloses Fertigdressing sein können.
Die Pizzen waren gut. Preis/Leistung stimmt.

DerBorgfelder und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.