Zurück zu Weinhaus Aust
GastroGuide-User: Kupfertopf
hat Weinhaus Aust in 01445 Radebeul bewertet.
vor 5 Jahren
"Gutes Essen, guter Wein und schönes Leben..."

Geschrieben am 22.02.2015 | Aktualisiert am 25.02.2015
Besucht am 07.09.2014
Manche sprechen von einem Geheimtip.

Das heißt aber nicht, dass man hier immer gleich einen Platz bekommt.
Wir hatten Glück. Eigentlich auf dem Rad woandershin unterwegs, sprangen wir flugs ab und nahmen Platz auf der Steinbank an der Hauswand mit Blick in die Nachmittagsonne.
Zum Glück gibt´s hier mehr als Käsewürfel und Schmalz.
Die Weinbestellung ging fix.
Die Karte wurde bald hingestellt. Ein Aufsteller zwischen den Tischen wurde  so platziert, dass alle lesen konnten. Sechs Gerichte. Da waren Vor- und Nachspeisen schon dabei und eins war schon aufgegessen und durchgestrichen.
Es gibt einen Film und in Sempers Oper auch ein Ballett: Drei Farben Rot. Hier gab es die Vorspeise. (Gazpacho mit gewürzten Melonen und Garnelenspieß) Der spanische Klassiker - alles in Rot - eher asiatisch mit von hinten kommender Schärfe.
Beim Geräucherten Lachs auf Plinse mit Dill-Honig-Sauce wurde nichts verkehrt gemacht. Salat schön sortiert und angemacht. Alles wohlig.
Dazu drei Weine vom Weingut: Kerner, Weißburgunder, Riesling und wieder Kerner. Sehr gut temperiert. Und geschmeckt haben sie auch.
La dolce vita!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Obacht! und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.