Metzgerei Sven Pfister
(1)

Marktplatz, 97828 Marktheidenfeld
Metzgerei Bäckerei Cafebar Imbiss Catering
Zurück zu Metzgerei Sven Pfister
GastroGuide-User: Pepperoni
hat Metzgerei Sven Pfister in 97828 Marktheidenfeld bewertet.
vor 4 Jahren
"Gute Mittagsangebote mit leckerem Essen"
Verifiziert

Geschrieben am 22.04.2015
Besucht am 30.03.2015
Lage

Inmitten des Marktplatzes von Marktheidenfeld hat die Metzgerei Pfister ihren großen Geschäftsladen. Bei einem Einkaufsbummel gar nicht zu verfehlen.

Ambiente

Reges Treiben, viele Passanten fanden den Weg in die Metzgerei, ließen auch uns Neugierig werden. Mit Kreide auf den Aufstellern draußen geschrieben, wurden wir auf den Mittagstisch aufmerksam. Drinnen die Auslage der Metzgerei, sauber und ordentlich. Gleich nebenan eine Bäckerei und eine Cafeteria, die dazu gehörten und auch Sitzmöglichkeiten anboten. Helle Bänke, Stehtische oder Tische mit Sitzmöglichkeiten standen zur Auswahl. Modern, und es war alles da, für eine kleine Mahlzeit zur Mittagszeit.

Service

Bestellt wurde an der warmen Essenstheke  und Ausgabe der Metzgerei. Anschließend wurde es an unseren ausgewählten Tisch gebracht. Bezahlt wurde nach dem Essen wiederum in der Metzgerei. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Essen

Als Tagesgerichte gab es u.a. Schmickerli mit Brötchen 4,50 € oder ein 1 Paar Weisswürste  mit Brezen 3,90 €. Aber was sind Schmickerli? Ein großer tiefer Teller kam mit in Streifen geschnittenem Fleisch und viel Soße. Das Fleisch war gut gewürzt und die Soße dazu etwas säuerlich. Ich habe alles verputzt und wollte erst zum Schluss wissen,  um welche fränkische Spezialität es sich hier gehandelt hat. Es waren saure Kutteln (Pansen), ein typischen Fastenzeitgericht. Beim zweiten Gericht waren die Weißwürste für den Preis  erstaunlich groß und sehr gut im Geschmack. Die dazu gereichte Brezel ebenfalls tagesfrisch.

Fazit:
Wenn es  schnell gehen soll, dann  auch gerne mal zum Metzger Pfister
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lodda und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.