Zurück zu Hössler· Fischrestaurant
GastroGuide-User: Howpromotion
hat Hössler· Fischrestaurant in 06484 Quedlinburg bewertet.
vor 5 Jahren
"Geheimtipp für sehr gute Küche"

Geschrieben am 19.02.2015
Besucht am 03.09.2013
Allgemein

Unser Highlight im sonst gourmettechnisch doch etwas einheitlichen und unterkühlten anhaltinischen Quedlinburg!
Und es gab hier viele Versuche, uns mit billiger (Einheits-)Masse statt Klasse den Appetit zu verderben (weil beim Klientel Geiz geil ist); den ambitionierteren Läden gehen (knauserige) Gäste, Geld und Lust aus, was oft zu eher gewollt als gekonnt führte. Nicht so bei Hößler...
Eigentlich ein Fischfachgeschäft, aber sehr unauffällig mit tollem Restaurantanbau und wunderschön gemachtem Garten mit gepflegter Terrasse auf dem Hof. Wir folgten den Tafeln und entdeckten ein Kleinod - in jeder Hinsicht!
Bedienung:
2 Damen erledigten das in beiden Bereichen gut frequentierte Restaurant mit Elan, Humor und sehr fleißig-aufmerksam. Die z.T. langen Wege zwischen Tresen und Außenterrasse änderten nichts an der ehrlichen und verbindlichen Betreuung sowie sehr guten Servicequalität.
Essen:
Eine umfangreiche Karte mit interessanten Fischgerichten, einigen (Fleisch)Klassikern (man kann hier wohl nicht ohne Soljanka und Würzfleisch etc. ;-) sowie frischen Angeboten von Tafeln erschließt ein zum Teil kreatives und abwechslungsreiches Angebot- nicht abgehoben und trotzdem spannend! 
Heilbuttfilet mit Kartoffelbrei (13,60€): Frisch, perfekt gewürzt, knusprig angebraten, mit handgemachter Salatbeilage und selbstgemachtem, buttrigen Püree - 3 reichliche Filets besser als bei Muttern!
Mediterraner Grillteller mit Pfannengemüse (knackig und nachhaltig-pfiffig gewürzt), Bratkartoffeln (perfekt-knusprig-würzig!) sowie 3 Sorten Bratfisch einfach Klasse trotz guter Portion (12,90€). Die wollen und können kochen! Angenehm dargeboten und schön-ehrlich dekoriert.
Ambiente:
Der Biergarten ist Top-gepflegt, anspruchsvoll landschaftgärtnerisch angelegt und das Restaurant stimmig-elegant. Ein kleiner Teich mit (lebenden) Fischen schaft maritime Atmosphäre.
Sauberkeit:
Wie aus dem Ei gepellt und kontrolliert vorbildlich.
Fazit:
Viele Andere können (und sollten) einpacken oder sich ein Beispiel nehmen. Gelungene, sehr empfehlenswerte Gastronomie ohne Ost-Muff oder Touristenprogramm.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung