Zurück zu Gaststätte Bierakademie
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Gaststätte Bierakademie in 70825 Korntal-Münchingen bewertet.
"10 Biersorten zum ausprobieren und noch Essen dazu"

Geschrieben am 21.02.2015
Besucht am 29.04.2013
Lage

Im Zentrum von Korntal (Stuttgart) bei der Apotheke gibt es einen "Korntaler-Griechen". Uns lockte der Name "Bierakademie" dorthin.

Der Chef Stavros bediente uns am Anfang selbst, später kam noch eine junge Servicekraft hinzu. Beide sehr freundlich mit einem lustigen Griechisch-Stuttgarter Dialekt (= "Jo" war hier jeweils die Antwort).

Beim Eintreten bemerkten wir, dass wir eigentlich falsch waren. Alles sehr dunkel, die Theke dominierend. Spielautomaten und ein großer Fernseher ließen nichts Gutes erahnen. Dennoch machten wir keinen Rückzieher. Wir bekamen einen Sitzplatz, in einem mit  Falttür abge-trennten Nichtraucherraum, für ca. 20 Gäste. Die Einrichtung ist auch hier älter, aber die rosa Tischdecken und die weißen Mitteldecken sauber und ordentlich. Auch hier dominiert ein großer Bildschirm und ein silberner Deckenventilator. Beobachten konnte uns der Chef durch die großen Scheiben. Die Verkabelung der Lampen etc. lässt jeden Elektriker erschaudern. Erstaunt waren wir über den sauberen gut duftenden Toilettenbereich mit Angeboten an Dufterfrischern jeglicher Art (sehr vorbildlich).

Sowohl griechische als auch deutsche Gerichte gibt es von der Karte. Wir wählten die Vor-speise bestehend aus Gyros, Calamari, Tsaziki, Schafskäse, dicken Bohnen, Triasalta, Pommes, Brot und dazu noch einen Beilagensalat (alles für 8,50€). Das zweite Gericht war die Akademie-Platte für 1 Person (12,90€) mit Gyros, Suflaki, Bifteki, Tsaziki, Pommes und Salat. Beim Salat bestehend aus Kopf-, Karotten-, und Krautsalat war das Joghurtdressing ge-ronnen. Das Gyros war bei beiden Gerichten fettig und viel zu grob geschnitten. Ansonsten war alles akzeptabel. Für jede Biersorte (8-10 Sorten) gab es den passenden Bierdeckel dazu. Jetzt verstanden wir auch den Namen "Bierakademie".

Fazit: Bierlokal für Menschen mit Spielernatur und mit Hunger auf reichlich Essen

hbeermann findet diese Bewertung hilfreich.

Huck und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.