Zurück zu Grand Cafe im Edeka Fanderl
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Grand Cafe im Edeka Fanderl in 85053 Ingolstadt bewertet.
"Fanderl 2.0 ,"

Geschrieben am 15.02.2019
Edeka Fanderl haben wir hier mehrere in Ingolstadt und überall wird  hier Essen angeboten. Hier in der Liegnitzerstr., gegenüber der Saturn Arena befindet sich gleich rechter Hand nach betreten des Supermarktes die Markt Küche wo man sich anstellt, bestellt und dann am Automaten bezahlt den vorher die Service Kraft hinter der Theke mit Info füttert was er kassieren soll. In diesem Bereich gibt es hohe Stühle und Tische zum Platz nehmen.

Gegenüber gibt es dann einen etwas abgetrennten Bereich zum Platz nehmen. Eine große Fensterfont zum Parkplatz raus befindet sich dort und es gibt Tische in verschiedenen Größen. Parkplätze sind hier auch reichlich vorhanden.

Der Eingang ist ebenerdig, genauso wie die Toiletten. Hierfür muss man sich aber an der Poststelle den Schlüssel holen.

Tische und Stühle bestehen aus hellem Holz mit grünen Sitzbezügen. An einer Seite befindet sich auch eine lange Eckbank. Früher gab es hier mal auch etwas Deko, was jetzt komplett weggefallen ist. Da finden wir den in der Berliner Str. gemütlicher.

Die Damen und Herren hinter der Theke waren sehr freundlich, es geht ruck zuck und sie sind auch behilflich wenn jemand mal nicht so recht weiß was man alles möchte. Ja, es gibt auch solche Leute die sich an die Theke hinstellen und erst mal in sich gehen, was gibt es denn, was mag ich denn obwohl sie vorher schon etwas gewartet haben weil 5 Arbeiter vor ihnen waren. Die Schlange hinter ihnen wird länger und sie deuten zu jedem Teil in der Theke hin mit der Frage, was ist das denn. Sie sind aber immer ruhig und freundlich hinter der Theke.

Hier gibt es auch täglich wechselnde Mittgasgerichte wie in den anderen Filialen. Ansonsten auch zur Auswahl verschiedene Braten, Hähnchen, Würstl, Fleischpflanzerl, Schnitzel , Leberkäse… Bei den Mittagsgerichten ist auch immer ein Vegetarisches dabei, ansonsten noch Gemüse und Salat vorhanden für die nicht Fleisch Esser. Alle Gerichte gibt es auch zum mitnehmen.

Wir hatten das Tagesangebot Fischfilet mit Sesammantel und Kartoffelsalat für 6,90 € und eine Schnitzelsemmel für 2,90 €

Die Semmel war schön knusprig und frisch . Das Schnitzel gut rausgebacken, fast zu gut, es war ein wenig trocken geraten. Kann aber auch daran liegen, dass es vielleicht schon länger in der Warmhaltetheke gelegen hat. Was aber nicht daran liegt ist der Geschmack. Es war sehr Natur pur belassen, sozusagen es fehlte uns sehr die Würze. Dazu gab es ein Tütchen Ketschup – man hätte auch Senf wählen können. Von der Panade her passte es , auch nicht fettig und schön paniert.

Das Fischfilet war eine bessere Wahl. Es war sehr schön zart und saftig gebraten und auch vom würzen her besser geraten. Es war irgendwie paniert oder in Teig gebraten und in Sesam gewälzt worden. Wir fanden es lecker. Die Remoulade dazu war nicht einfach so aus dem Eimer. Wir denken hier wurde eine Fertigmajonaise genommen und aufgemotzt mit Gewürzen, Essiggürkchen und Kräutern. Diese schmeckte gar nicht mal so schlecht. Der Kartoffelsalat kam uns allerdings sehr künstlich im Geschmack vor. Was halt man als Geschmack bezeichnen kann, Kartoffeln halt mit etwas Essigstand der sehr dezent etwas Salz abbekommen hat. Zum Fisch gab es noch eine Scheibe Zitrone.

Eine alternative zum Metzger oder Imbiss wo man im Stehen oder gar in der Kälte Essen muss. Ab und zu geht das schon mal. Was wir aber sagen müssen, es war schon mal besser hier. Man sieht auch in letzter Zeit einen neuen Koch hinter der Theke.

Pepperoni und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.