Zurück zu La Piazzetta
GastroGuide-User: Gourminator
Gourminator hat La Piazzetta in 85092 Kösching bewertet.
"Keine Empfehlung"

Geschrieben am 29.06.2017 | Aktualisiert am 29.06.2017
Besucht am 28.06.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Eigentlich hatten wir heute vor, beim Chinesen Abend zu essen. Doch der hatte Mittwochs geschlossen. Bevor wir lange überlegen, gingen wir kurzerhand gegenüber ins Piazetta.

Es hätte uns auffallen sollen, daß das Lokal so spärlich besucht war. Auf der Veranda vor dem Gebäude saß ein Paar bei Getränken und Aschenbecher. Drinnen waren wir die einzigen Gäste.

Am Ambiente hat sich seit unserem letzten Besuch nichts geändert. Um der Zugluft und dem Straßenlärm zu entgehen, nahmen wir diesmal weiter hinten Platz. Die Akustik ist ebenfalls noch immer fulminant - diesmal war es vor allem beim Nachfüllen des Kühlschrankes sehr laut.

Zum Essen bestellten wir heute je eine Pizza und dazu einen gemischten Salat.

Die Pizza mit scharfer Salami und frischem Mozzarella (12,80 Euro) war von der Größe her recht ansehnlich, und der Teig war perfekt. Der Boden schön dünn und leicht knusprig, der Rand nicht zu dick. Die Tomatensugo war in Ordnung.
Pizza mit Salat und Mozzarella

Wo war bloß die Schärfe bei der Salami? Selbst Nachwürzen mit Chili-Öl (aus dem außen etwas pappigen Schälchen) brachte da keine Steigerung. Dafür mußte ich mir das Öl selbst holen.

"Frischer" Mozzarella bedeutete in diesem Fall: Eine Mozzarella-Kugel mit den Fingern zerrupft (nicht geschnitten) und über der Pizza verteilt. Offensichtlich erst nach dem Backen, da der Käse kein bißchen zerlaufen war.

Die Pizza mit Steinpilzen und Gorgonzola (9,90 Euro) war ebenfalls von stattlicher Größe und tadellos gemacht.
Pizza mit Steinpilzen und Gorgonzola

Anlaß zur Beanstandung gab es dagegen beim gemischten Salat (3,80 Euro). Grüner Salat, Rucola, Gurken, Karottenraspeln und Paprika waren frisch und knackig, eine leichte Vinaigrette aus Essig und Öl war auch dabei.

Die Tomatenspalten waren jedoch ungenießbar. Sie rochen und schmeckten wie verschimmelt, obwohl ihnen äußerlich nichts anzusehen war.

Eine entsprechende Rückmeldung an die Bedienung entlockte ihr bloß ein "das tut mir leid". Es gab keinen frischen Salat als Ersatz, dafür stand er später auf der Rechnung.

Fazit: Muß nicht sein.

Huck und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.