Zurück zu China Restaurant Reis King
GastroGuide-User: spybox
spybox hat China Restaurant Reis King in 71665 Vaihingen an der Enz bewertet.
vor 9 Jahren
"Standardessen hier - leckeres Essen gegenüber"
Verifiziert

Geschrieben am 26.03.2015
Besucht am 11.03.2015
Der Reis King befindet sich direkt gegenüber vom Panda, einem weiteren Asiaten und zugleich Konkurrenten.
Im Gegensatz zur Konkurrenz bietet der Reis King auch Buffet an – dazu später mehr.
Das Ambiente ist chic und doch relativ gemütlich.
Kleiner Tipp: Nicht unbedingt in der Nähe der Eingangstüre sitzen, da zieht es des Öfteren.
Ansonsten ist es „typisch asiatisch“ eingerichtet. Zur Sauberkeit lässt sich sagen, dass es hier stets sauber ist und eigentlich nicht wirklich viel zu beanstanden ist.
Die Bedienung ist immer freundlich und wenn man öfter dort zum Essen zu Besuch ist, dann erkennt sie einen wieder und weiß meist, welches die Lieblingsspeise von jedem ist und fragt natürlich ob sie das auch bringen darf.
Mittags gibt es neben Büffet auch einen Mittagstisch, was bedeutet, dass man für wenig Geld eine Speise incl. Frühlingsrollen im Vorfeld bekommt.
In der Bewertung ist das Chicken Curry incl. den Frühlingsrollen.
Die Frühlingsrollen sind nicht (mehr) der Rede wert. Leider haben die Betreiber von einer großen und leckeren Frühlingsrolle auf 2 kleine, nicht mehr so leckere Frühlingsrollen umgestellt. Die Hauptspeise das Chicken Curry wird zweigeteilt aufgetischt. Reis und Hauptgericht extra, so kann sich jeder beliebig viel Reis zu seinem Essen dazu nehmen. Das Curry Chicken war geschmacklich leider wie des Öfteren dieses Mal auch nicht der Burner. Es war ok, aber nichts besonderes, das Curry war nicht besonders herausstechend und viel zu mild (ich esse sonst nicht wirklich scharf). Das Gemüse war gut zubereitet, nur leider auch viel zu wenig, bzw. viel weniger als sonst.
Auch auf den Tellern der anderen befanden sich nicht sonderlich große Menge an Gemüse.
Auch geschmacklich hat es die anderen nicht überzeugt.
Noch einige Worte zum Buffet:
Die Auswahl am Buffet ist Mittags nicht sonderlich groß, es gibt einige Standardessen, bei denen jeder satt werden kann, aber so richtig zufriedenstellend ist es nicht. Es wird an manchen Tagen auch nur unregelmäßig nachgefüllt und wenn man nach 13 Uhr kommt, dann kann es schon mal sein, dass der Koch auch Pause macht und man sich mit den eingebrannten Resten begnügen darf.
Die Nachspeisen sind bis auf die Litschi aus der Dose nicht wirklich mein Geschmack, entweder alles aus der Dose oder der Koch kann keine Nachspeisen.
Die Preise sind mit zweierlei Maß zu betrachten. Mittags, also zum Mittagsangebot und Buffet kann man nicht viel falsch machen, aber die regulären Preise sind für die Qualität nicht wirklich gerechtfertigt.
Alles in allem bekommt man beim Panda gegenüber zwar nicht das stilvolle Ambiente, den Service und die Sauberkeit, dafür aber das leckerere Essen (incl. Thai).
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens findet diese Bewertung hilfreich.