Queso Y Jamon

Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin
Restaurant Tapasbar Kneipe Loungebar
Zurück zu Queso Y Jamon
Ehemalige User hat Queso Y Jamon in 10435 Berlin bewertet.
"Frau Müller muss weg"

Geschrieben am 11.03.2015
Besucht am 07.03.2015
Mittlerweile ist es ja so, dass jeder jederzeit Kritiker und Richter sein kann. Wie stark der Druck werden kann, wie unrealistisch und subjektiv die eigene Sichtweise, wie banal die Interessen – all das findet sich im Film „Frau Müller muss weg“. Was macht eigentlich dieser Leistungsdruck, dieser Zwang zur Selbstoptimierung mit uns? Was machen eigentlich all diese Kochshows mit den kurz vor der Pleite stehenden Restaurants, mit den Löffeln, mit all diesen Köchen mit uns? Erzeugt permanente Bewertung ein Klima der Angst oder doch mehr Realitätssinn? Sind die Bewerteten überhaupt in der Lage, die Bewertung auszuhalten? Und ist nicht doch am Ende alles Schall und Rauch, wenn der Hauptschüler (Abschlussnote 3,7) Olympiasieger wird?
Das Queso Y Jamon in der Kulturbrauerei entzieht sich ein Stück weit der gerechten Bewertung, da wir einfach zu früh da waren. Ein gewisses Maß an Besoffenheit passt einfach in das dunkle aber warme Ambiente. Die Bedienung war noch gar nicht richtig wach, obwohl sehr aufmerksam, und noch nicht einmal der Filmprojektor lief zu dem Zeitpunkt, als wir hier auftauchten.

Vor allem Tapas gibt es hier zu finden, aber auch eine Tageskarte mit einigen kleineren Gerichten und Baguettes. Man kann über die Küche nicht klagen, sie ist soweit in Ordnung und dem Ort angemessen, allerdings für ein Mittelklasserestaurant eher im gehobenen Preissegment angesiedelt. Einen Minuspunkt gibt es dafür, dass die Preise im Schaukasten andere waren als in der Karte – ein deutliches NoGo. Wo kämen wir denn da hin, wenn in Filmen oder Kinorestaurants geschummelt werden würde. Im Übrigen gibt es eine große Auswahl an Cocktails, was dem ganzen gastronomischen Betrieb eine mondäne Atmosphäre verleiht. Die Cocktails kommen teilweise mit Schirmchen.

Man kann hier durchaus von Service sprechen, immerhin wurden sowohl Karte als auch das Essen und sogar die Rechnung an den Tisch gebracht. Da freut sich der Gast. Die Bedienung spielte die Freundlichkeit ausgezeichnet mit Mimik, Gestik und flinken Beinen.

Und sonst?
Hier würden sich sicherlich auch Marlene Dietrich, Ernst Lubitsch und Harrison Ford wohl fühlen, zumindest spät in der Nacht. Bewertet hätten Sie die Tapasbar wahrscheinlich nur hinter vorgehaltener Hand...

konnie findet diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.