Zurück zu Chaplin`s - Steakhouse & Restaurant
GastroGuide-User: Horst H.
hat Chaplin`s - Steakhouse & Restaurant in 65462 Ginsheim-Gustavsburg bewertet.
vor 3 Jahren
"Das Steakhouse mit dem Chaplin-Charme"
Verifiziert

Geschrieben am 23.11.2016
Besucht am 20.11.2016 Besuchszeit: Mittagessen
Chaplin’s Steakhouse & Restaurant. Name und Beschreibung treffen – wie passend für Chaplin – ins Schwarze:

So taucht der großartige Schauspieler im Restaurant auf Bildern und als lebensgroße Figur auf, eines seiner Markenzeichen, die Melone, wird als Lampenschirm über den Tischen eingesetzt und weitere liebevolle Details wie eine alte Telefonzelle oder ein Grammophon setzen passende dekorative Akzente, ohne daß es irgendwo überladen wirkt.

Steakhouse steht für einen Teil des Essensangebotes, verschiedene Fleischvarianten vom Hüftsteak bis zum Filetsteak in mehreren Größen, jeweils mit Beilagensalat, Brot und Kräuterbutter, was man durch zahlreiche Beilagen und Saucen ergänzen kann.

Restaurant bezieht sich sowohl auf die weiteren Gerichte wie Suppen, Vorspeisen, Salate, Fettuccine, Schnitzel, Burger, Lachs, usw., als auch auf die gebotene Klasse des Lokals, denn die beschriebene Deko zusammen mit den Lederbänken und Stühlen schaffen Wohlfühl-Ambiente.

Dienstags und donnerstags gibt es spezielle Schnitzel- oder Steakangebote, wie der gut gemachten, informativen Homepage zu entnehmen ist.

Durch eine Einladung aus dem lieben Freundeskreis bin ich jetzt erstmals im Rahmen einer Gesellschaft im Chaplin’s gewesen. Klar, daß selbst bei kleiner Karte nicht die ganze Gruppe zum gleichen Zeitpunkt ihr Essen bekommen haben, doch nach einer kleinen Panne zu Beginn, bei der die Getränke ohne Kohlensäure gezapft wurden, was dann aber anstandslos korrigiert wurde, lief alles gut. Die Gerichte wurden tischweise aufgetragen, dennoch gab es zwischen dem ersten und dem letzten Tisch, wohl aus Kapazitätsgründen in der Küche, zeitliche Unterschiede.

Mein Black Angus Burger, den ich zunächst kritisch beäugte, weil die Käsescheibe nicht verlaufen war, erwies sich grundsolide, zart, saftig, wohlschmeckend, erst Recht zusammen mit dem Newcastle Brown Ale; die Gerichte meiner Familie, ein wirklich zartes Rumpsteak, Gnocchi in Basilikum-Creme, bzw. Lachsfilet in Dill-Rahm-Sauce mit mediterranem Gemüse, kamen geschmacklich alle prima an.

So hat das Chaplin’s bei mir einen guten Eindruck hinterlassen: man sitzt angenehm, die Karte bietet eine schöne Bandbreite ohne zu groß zu sein, der Service ist freundlich-bemüht und das Essen schmeckt!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jens und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.